Schlusslicht der Kreisliga kann nur überraschen - Morgen kommen zum Start 2023 die Edlinger
Am morgigen Samstag geht es endlich wieder los – überall mit dem Ligen-Fußball in der Heimat. Der SV Amerang empfängt in der Kreisliga gleich zum Start 2023 den DJK SV Edling. Doch was hat sich über den Winter getan beim abgeschlagenen Schlusslicht SVA? Mit Klaus Seidl kehrt ein Altbekannter zurück. Mit ihm als Trainer gelang 2014 der wohl größte, sportliche Erfolg in der jüngeren Vergangenheit, der Aufstieg in die Bezirksliga.
Zuletzt war Klaus Seidel seit dem Sommer im vergangenen Jahr Trainer bei 1860 Rosenheim in der Bayernliga Süd.
Zusammen mit Daniel Hronek, welcher weiterhin Trainer beim SVA bleibt, möchte Seidel das vielleicht Unmögliche noch möglich machen und den Abstieg verhindern. In 15 Spielen 14 Niederlagen und nur ein Remis bislang …
Aber auch die Weiterentwicklung der neuen Generation im Ameranger Fußball solle, wie die sportliche Leitung des SVA betont, weiter vorangetrieben werden mit dem neuen, vielseitigen Trainergespann Hronek / Seidel.
Was den Mannschaftskader angeht, gibt es in Amerang trotz des Tabellenstandes keine Abgänge – dafür das ein oder andere neue Gesicht mit Maximilian Schleinkofer (eigene Jugend U19), Max Stangler und Spyros Botsios.
Anstoß im Dorfbachstadion ist morgen am Samstag um 14 Uhr.
Im Anschluss kommt es dann noch zum Spiel zwischen den beiden Reserven in der B-Klasse 3.
Laut Wetterbericht soll es frühlingshafte 17 Grad geben, somit steht einem sonnigen Fußball-Auftakt in Amerang 2023 nichts im Wege. Schau ma moi.
Foto: TSV 1860 Rosenheim
Hinterlassen Sie einen Kommentar