Tabellenerste aus Würzburg kommen am Samstag zur Partie in die Badria-Halle

Den Wasserburger Basketball Damen steht am Samstagabend um 19 Uhr eine schwere Aufgabe zuhause in der Badria-Halle gegenüber. Sie empfangen den Tabellenersten, die Qool Sharks Würzburg und haben hier eine echte Mammutaufgabe vor sich. Zusätzlich gibt es wieder, wie bereits vergangenen Samstag, eine Tombola und in der Halbzeit des vorerst letzten Heimspiels der Saison werden die Sieger des Grundschulturniers geehrt.

Im Hinspiel mussten die Innstädterinnen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Damals klappte am 4. Spieltag kaum etwas bei den Wasserburgerinnen, wodurch sie sich am Ende mit 44:82 geschlagen geben mussten.

Doch dass Würzburg nicht unschlagbar ist, wurde in dieser Saison auch bereits vier Mal bewiesen. Mit 16 Siegen aus 20 Spielen sind sie zwar Tabellenerster, mussten aber eben auch schon vier Niederlagen hinnehmen. Dennoch steht den Innstädterinnen, die mit sechs Siegen aus 20 Spielen auf dem elften Platz stehen, eine schwere Aufgabe gegenüber, wenn sie am Samstagabend einen Sieg einfahren wollen.

Beste Punktesammlerin bei den Sharks ist Jessica Hanson mit 16,0 Zählern pro Partie. Hinzu kommen bei ihr noch je 4,0 Rebounds und Assists, was sie zu einer Allrounderin macht. Ebenfalls zweistellig punkten Lisa Bertholdt mit 12,0 Punkten und 9,0 Rebounds, Marja Wahl mit 11,0 Punkten und 5,0 Rebounds und Johanna Michel mit ebenfalls 11,0 Zählern und 5,0 Rebounds durchschnittlich.

Den Damen vom Inn steht am Samstag keine leichte Aufgabe bevor und sie müssen das beste was sie haben aus sich heraus holen und auf dem Spielfeld alles geben, wenn sie Würzburg ein bisschen ärgern wollen und am Ende vielleicht doch den Überraschungssieg, den die Innstädterinnen auch gebrauchen könnten, einfahren wollen.

Denn es bleiben ihnen nur noch zwei Spiele und nach diesen zwei Spielen wollen und müssen sie auf den Plätzen neun bis elf stehen, um in die Playdown-Runde zu gehen und weiter um den Klassenerhalt zu kämpfen und nicht als zwölfter direkt abzusteigen.

Am Samstagabend gibt es freien Eintritt für alle Abteilungsleitungen des TSV 1880 Wasserburg, für alle ehrenamtlichen Trainer des TSV 1880 Wasserburg und für alle Tafelmitarbeiter.

Zudem findet erneut eine Tombola statt, bei welcher der Erlös an die Jugendarbeit der Abteilung geht und in der Halbzeit werden die Sieger des Grundschulturniers, welches vor zwei Wochen stattgefunden hat, geehrt.

Nach dem Spiel gegen Würzburg steht für die Innstädterinnen das Wochenende darauf noch ein Auswärtsspiel in Freiburg, derzeit Tabellensiebter, an. Doch nun heißt es erstmal vollen Fokus auf Würzburg und diese ein bisschen ärgern und vielleicht am Samstagabend um 19 Uhr in der Badria-Halle für den Überraschungssieg sorgen.

msch

Foto: Stephan Pfuhl