Gleich drei Rotter Basketball-Teams verlieren dort - Herren in Bezirksliga unter Druck
Die Negativserie der Basketballer des ASV Rott geht weiter in der Bezirksliga. Nach der deutlichen Niederlage in Vilsbiburg setzte es auch eine Klatsche in Grafing für die Herren I. Grafing war auch für die weiteren Rotter Teams kein gutes Pflaster. So verlor die U14mixed gleich mit 23:104 und die U16 (Foto) zog mit 65:73 den Kürzeren.
Bereits das Hinspiel in Rott hatte der TSV Grafing in einem tollen Basketballspiel von beiden Teams knapp mit sechs Punkten plus gewonnen. Das weckte Hoffnung auf ein gutes Ergebnis bei den Rotter Herren, die dann aber ernüchtert mit einer 50:81 Niederlage die Heimreise antreten mussten.
Nach drei Minuten führte der TSV mit 7:0. Der ASV blieb seine Antwort nicht schuldig und konterte innerhalb von zwei Minuten zum Ausgleich. Dies sollte der einzige Lichtblick in dieser Partie aus Rotter Sicht bleiben.
Zur Halbzeit stand es 40:27 für die Hausherren. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Das dritte Viertel brachte einen 27:8 Erfolg für den TSV Grafing. Kein Teamplay, keine Verteidigung, nur planlose Einzelaktionen brachten dieses Viertel für Rott auf den Punkt.
Den Schlussabschnitt konnte man ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber wechselten munter durch und der ein oder andere Spieler des ASV fühlte sich an der Ehre gepackt und versuchte dagegen zu halten.
Das Fazit nach dem Spiel: Mit einer dünn besetzten Spielerbank und Leistungsträgern, die nicht ihr Potential abrufen, ist es in dieser Bezirksliga schwer, Spiele zu gewinnen. Siege gegen die Tabellen-Nachbarn Passau und Bad Aibling sind Pflicht, damit die Luft nicht noch dünner wird für die Rotter Herren I.
Foto: ASV Rott
Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 25. März
14:30 Uhr Kreisliga U14mixed gegen TSV 1860 Rosenheim
16:45 Uhr Bezirksliga Herren I gegen TV 1862 Passau II
Sonntag, 26. März
14:30 Uhr Kreisliga Herren II gegen TSV Rosenheim 2
Hinterlassen Sie einen Kommentar