Eiselfinger Kleeblätter krönen Saison mit Aufstieg in die vierthöchste Volleyball-Liga

Es ist vollbracht! Schon vor dem letzten Match der Saison ist den Volleyball-Damen I des TSV Eiselfing die Tabellenspitze nicht mehr zu nehmen – der Aufstieg aus der Bayernliga in die Regionalliga ist perfekt.

Nun steht zum krönenden Abschluss am kommenden Samstag, 25. März, das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Planegg an – ab 19 Uhr wird gefeiert mit Freibier vom Fass!

Am vergangenen Wochenende hatten die Kleeblätter gleich zwei Auswärtsspiele zu absolvieren:

Am Samstag gewannen sie gegen den ASV Dachau mit 3:1 (25:10, 24:26, 25:15, 25:17), gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching setzten sie sich am Sonntag ohne Satzverlust mit 27:25, 25:17 und 25:15 durch. Mit den dadurch erspielten sechs Punkten setzten sich die Eiselfingerinnen so weit an der Tabellenspitze der Bayernliga Süd ab, dass sie nicht mehr eingeholt werden können – der Aufstieg in die nächsthöhere Liga, der Regionalliga, ist sicher.

Das bedeutet: Der TSV Eiselfing spielt nächste Saison in der vierthöchsten Liga Deutschlands!

Nun steht für die Kleeblätter das allerletzte Spiel der Saison 2022/23 an: Am kommenden Samstag empfangen sie den Tabellenzweiten TV Planegg Krailling II im Hexenkessel in Eiselfing. Die Mädels sind voller Vorfreude, das letzte Match nochmal vor ‚der besten Fankulisse der Welt‘ zu bestreiten und danach gemeinsam mit den Fans den Aufstieg zu feiern.

Es gibt Freibier vom Fass – bitte eigene Krüge mitnehmen!

ni