Nach der Oberbayerischen nun ebenso Zweiter bei der Südbayerischen

Nach ihrem zweiten Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft (wir berichteten) fuhr die U14-Mannschaft des TSV Gars nun erneut zum ASV Dachau, diesmal auf die Südbayerische Meisterschaft in derselben Altersklasse. Und die jungen Volleyballer aus Gars schlugen sich hier erneut ausgezeichnet – sie brachten den nächsten Vizemeistertitel und das Ticket für die Bayerische Meisterschaft mit nach Hause.

Mit dem Ziel, eine Platzierung unter den ersten Sechs zu erreichen und sich damit für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren, waren die Garser zum ersten Turniertag aufgebrochen. Dabei drohten ihnen zunächst Komplikationen einen Strich durch die Rechnung zu machen, da es verletzungs- sowie krankheitsbedingt in der Mannschaft inklusive Trainer gleich mehrere kurzfristige Ausfälle zu beklagen gab.

Nach dem in der Vorrunde knapp verlorenen Match gegen das Team des VSC Donauwörth mussten die Burschen schließlich als Tabellenzweiter ins Überkreuzspiel gegen den DJK Augsburg Hochzell. Dieses konnten sie souverän für sich entscheiden und zogen damit ins Viertelfinale ein.

Hier standen sie am nächsten Tag dem starken Team vom TSV Grafing gegenüber:

In einem emotionsgeladenen und hart umkämpften Match gelang den Garsern ein knapper 2:0-Sieg (27:25, 28:26) und damit der Einzug ins Halbfinale.

In diesem kam es zu einer Neuauflage des Spiels gegen Donauwörth, diesmal jedoch mit dem besseren Ende für den TSV Gars, der das Match im Tiebreak für sich entscheiden konnte (23:25, 25:13, 15:13).

Im Finale trafen die U14 vom Inn – wie auch schon im Finale der Oberbayerischen Meisterschaft – auf das Team Dachau II, das dann durch einen souveränen Auftritt verdient in 2:0 Sätzen gewann …

Die U14 des TSV Gars sowie ihre Trainer und Fans freuen sich nun riesig auf die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft, die 22. und 23. April in Schwaig bei Nürnberg stattfinden wird.

ni