Große Freude beim ganzen Team - Zwei Partien an einem Tag

Durch zwei Siege an einem Tag konnten sich die Basketballerinnen der zweiten Damenmannschaft des TSV Wasserburg am vergangenen Samstag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sichern und damit den Aufstieg in die Bayernliga klarmachen.

Da die Terminfindung für die beiden Nachholspiele schwierig war, spielte das Team am Mittag zuhause gegen den TSV Freising und am frühen Abend beim TSV Neuötting.

Zu Beginn der Saison sah es noch nicht nach einer Erfolgsgeschichte für die zweite Damenmannschaft Wasserburgs aus. Nachdem das Team in der vergangenen Saison aufgrund von Spielermangel aus der Bayernliga zurückgezogen werden musste, standen im September zum Trainingsauftakt Trainer Christian Neef und eine Handvoll Spielerinnen im Wasserburger Gymnasium.

Nach und nach gesellten sich immer mehr Spielerinnen dazu und obwohl der Start in die Saison mit zwei Niederlagen in drei Spielen alles andere als gut war, hielt das Team um Anja Sattler, Karin Bayerl, Lena Freiberger und Margit Neef an ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Bayernliga, fest.

Nach der zweiten Niederlage ging es sportlich steil bergauf. In den Trainings wurden immer mehr alte und neue Wasserburger Basketballerinnen begrüßt und die folgenden zehn Ligaspiele konnten gewonnen werden.

Am Ende der Serie steht jetzt der Aufstieg in die Bayernliga, der durch den Einsatz und das Engagement von 28 Spielerinnen, die in den 13 Saisonspielen mitgeholfen haben, die Meisterschaft und den Aufstieg zu realisieren.

CF