Kommenden Freitag 24 Stunden lang - Alle Mess-Stellen in Oberbayern im Überblick
Die Polizei in ganz Bayern beteiligt sich am 24-Stunden-Blitzmarathon – unter dem Motto „Fuß vom Gas!“ – wieder an der europaweiten Aktion. Erstmals ist diese an einem Wochenend-Auftakt.
Innenminister Joachim Herrmann startet den Bayerischen Blitzmarathon: Vom nächsten Freitag, 21. April, 6 Uhr bis zum Samstag, 22. April, 6 Uhr für 24 Stunden wird es bayernweit verstärkte Geschwindigkeitskontrollen geben.
So auch im Altlandkreis und der unmittelbaren Region: Wie zum Beispiel diesmal in Rott (gleich mit drei Mess-Stellen – auch an der B15-Einmündung nach Griesstätt), in Edling (B304), Halfing, Hohenlinden (B12), Isen, Jettenbach oder Schechen an der B15.
Ziel der Aktion ist im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ die Bekämpfung der überhöhten oder nicht angepassten Geschwindigkeit …
… die weiterhin einer der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr ist.
Sinn und Zweck des Blitzmarathons ist es, durch eine öffentlichkeitswirksame Aktion möglichst viele Verkehrsteilnehmer für die Gefährlichkeit von Geschwindigkeitsverstößen zu sensibilisieren und hierdurch einen breiten Denk- und Lernprozess anzustoßen, der letztlich zu einem Einstellungs- und Verhaltenswandel der Verkehrsteilnehmer führen soll.
Hier alle Mess-Stellen in Oberbayern im Überblick:
Messstellen Oberbayern
Alle Messstellen Bayerns unter
www.innenministerium.bayern.de
Foto: Polizei
Ich finde, das gehört nicht nur an einem Tag gemacht. Vielleicht gehen dann die Unfälle schneller zurück. Wenn alle sich daran halten, könnte man diesen Einsatz ganz einsparen. Auch denjenigen, die einen Bleifuß haben, wäre es sicherlich eine Lehre. Manchmal fragt man sich was in einigen Köpfen so vorgeht. Außerdem spart es Sprit.