Kurs der Volkshochschule Wasserburg bringt Tipps zu zeitgemäßem Kochen
Es trifft mehr, als man denkt: Glutenfreie Ernährung kann aus Überzeugung oder gesundheitlichen Gründen notwendig sein. Der Kochkurs der VHS am kommenden Freitag, 28. April, 18 Uhr bis 21 Uhr, in der Mittelschule Wasserburg, bringt viele Infos zum Kochen von leckeren Speisen, die glutenfrei hervorragend funktionieren und schmecken.
So fragen sich die Organisatoren: Was wäre das Leben ohne Pizza? Auch wer glutenfrei lebt, möchte auf diesen Genuss nicht verzichten. Mit alternativen Mehlsorten oder ganz ohne Mehl lernen die Teilnehmenden im Kochkurs mit Sara Zeitlmann schmackhafte Pizzavarianten zu backen. Ob mit Pfanne, Backblech oder Waffeleisen: Glutenfreie Pizza kann sehr vielfältig sein.
In der Kursgebühr von 32 Euro sind Zutaten und Rezepte zum Mitnehmen bereits enthalten.
Anmeldung auf www.vhs-wasserburg.de, Telefonnummer: 08071 4873.
Liebe Wasserburger Stimme, schon 1986 sind die Wasserburger in mein Reformhaus in die Schustergasse zur Beratung gekommen.
Heute mache ich Ernährungsberatung via eMail oder in meinem Reformhaus in Moers und in den umliegenden Krankenhäusern.
Glutenfreie Ernährung kannte man noch zu wenig und die Zöliakie war nicht bekannt.
Ich habe es immer geschafft, den Betroffenen die Angst zu nehmen. Es gibt durchaus schmackhafte Gerichte die kein Gluten benötigen.
Die klassische österreichische-und böhmische Küche ist glutenfrei. Wer schon mal eine echte Linzer Torte gegessen hat, weiß wovon ich spreche
Im Waldviertel waren die Leute arm und hatten kein Geld für das teure Getreide. So entstanden köstliche Gerichte aus Buchweizen, Fingerhirse usw.
Also, viel Vergnügen beim Kochen und aAusprobieren wünscht
Nicole Trotier