Vereinstrainer-Dialog und Talentsichtungstag am DFB-Stützpunkt in Wasserburg

Vereinstrainer-Dialog und Talentsichtungstag auch am DFB-Stützpunkt in Wasserburg: Die 64 bayerischen DFB-Stützpunkte öffnen wieder für alle interessierten Trainerinnen und Trainer in den Vereinen ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte. So auch am kommenden Montag für den Altlandkreis.

„Talentförderung funktioniert nur durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Verein und Verband“, sagt der an diesem Tag in Wasserburg anwesende Stützpunktkoordinator für Bayern Süd, Thomas Voggenreiter.

Im Rahmen des Talent-Förderprogramms forciert der Deutsche Fußball-Bund gezielt die Weiterentwicklung der Vereinstrainer an der Basis.

Beginn in Wasserburg am Badria-Stadion ist am Montag um 18 Uhr. Als Trainings-Schwerpunkt steht das Thema „Geschwitzt – gelacht – gelernt“ auf dem Programm.

Des Weiteren wollen die Trainer vom DFB-Stützpunkt in Wasserburg auf das Talentsichtungs-Training für den Jahrgang 2012 hinweisen.

In Aussicht steht dabei eine kostenfreie Förderung über vier Jahre hinweg im Team des DFB-Stützpunktes Wasserburg.

Er findet am Samstag, 20. Mai, ab 9 Uhr auf der Sportanlage des TSV 1880 Wasserburg am Badria-Stadion statt.

Eine vorherige, schriftliche Anmeldung der Spieler des jeweiligen Vereins läuft über den Verbandsjugendleiter Florian Weissman,

unter florianweissmann@bfv.de

mit Angabe der Spielerdaten (Name, Geburtsdatum, Verein). Das ist aufgrund der weiteren Organisation zwingend erforderlich.

DFB-Vereinstrainer-Dialog am Montag, 8. Mai –

hier sind alle Jugend-Fußballtrainer aus dem Altlandkreis Wasserburg eingeladen

und 

DFB-Talentsichtungstag am 20. Mai –

hier sind alle Jugendspieler des Jahrgangs 2012 aus dem Altlandkreis eingeladen.