Die PharmaZell GmbH spendet 1.000 Euro an den Kinderschutzbund
An ihrem Standort in Rosenheim veranstaltet die PharmaZell GmbH alljährlich eine Sozialtombola, bei der die Mitarbeitenden Lose kaufen und die vom Arbeitgeber gesponserten Preise gewinnen können.
„Wir suchen jedes Jahr eine andere soziale Einrichtung aus der Region aus, der die Gelder zugutekommen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Kinderschutzbund Rosenheim, dem wir nun 1.000 Euro gerne überreichen können“. freuten sich Petra Ganter, Assistentin der Werksleitung und Markus Rastinger, Betriebsratsvorsitzender bei der Übergabe.
„Das war wirklich eine gelungene Überraschung der PharmaZell GmbH. Die Spende fließt dankenswerterweise in unsere Gruppe für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren bei Trennung und Scheidung der Eltern. Hier erfahren Kinder, wie sie diese schwierige Zeit besser verarbeiten können. D azu nutzen wir erlebnispädagogische Elemente und kooperative Abenteuerspiele, außerdem erhalten die Eltern eine begleitende Beratung. Nachdem das Angebot durch die Elternbeiträge alleine nicht finanziert werden kann, sind wir sehr dankbar über diese Spende“, sagt Barbara Heuel, stellvertretende Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes.
Das Foto zeigt von links Petra Ganter, Assistentin der PharmaZell-Werksleitung sowie Barbara Heuel, stellvertretende Geschäftsführerin beim Kinderschutzbund Rosenheim und Markus Rastinger, Betriebsratsvorsitzender der PharmZell.
Foto: Kinderschutzbund
Hinterlassen Sie einen Kommentar