„Reiwas" kommt heute um 20 Uhr in den Gimplkeller nach Wasserburg - Karten an der Abendkasse
Die Bühnen, die „Reiwas“ bereits bespielt haben, können sich sehen lassen: Vom Tollwood in München über „Wiesseerocks“ am Tegernsee bis hin zu einer mehrtägigen Konzertreise durch die Schweiz hatten die drei jungen Musiker in diesem Jahr reichlich Gelegenheit, ihr außergewöhnliches Repertoire darzubieten. Doch was und wer verbirgt sich eigentlich hinter den „Reiwas“?
Seit nunmehr zwölf Jahren machen die drei Jungs aus der Nähe von Bad Tölz miteinander Musik. In den Anfängen eher der experimentellen Volksmusik zugewandt hat sich der Sound im Laufe der Jahre zu etwas ganz Individuellem gewandelt: Stilistisch könnte man Begriffe wie Heimatsound, Pop, Hillbilly oder Folk verwenden – und doch ist es „mehr“ als das, die Stilrichtungen verschmelzen zu einem ganz eigenen Klanggebilde!
Lediglich drei akustische Instrumente bringen die Musiker mit auf die Bühne: Gitarre, Akkordeon und Kontrabass – doch mehr ist auch gar nicht nötig, denn garniert mit dem oft fein austarierten dreistimmigen Gesang und markantem Sologesang wird das Publikum auf charmante Weise verführt.
Die Zuhörer erwarten ausgefeilten Arrangements bekannter Stücke: Hier trifft Reggae auf Jazz und Country auf Schlager. Besonders interessant sind auch die Eigenkompositionen der drei Oberbayern: Die tiefsinnigen, hintergründigen Texte sind nicht sofort greifbar, machen neugierig auf das was dahintersteckt! Bei einem Konzertbesuch wird hier jedoch manches aufgedeckt: Unterhaltsame Geschichten und Anekdoten zwischen den Stücken erlauben es den Zuhörern die Musik in einem ganz anderen Licht zu sehen und zu hören.
Bezeichnenderweise heißt die 2022 erschienenen CD der Reiwas „Neben der Spur“: Hier werden eingetretene Pfade gern einmal verlassen und das ein oder andere Experiment gewagt! Die CD ist hier erhältlich: www.reiwas-music.de
Und wer nun Lust bekommen hat, die Vielseitigkeit der „Reiwas“ live zu erleben:
Heute Abend um 20 Uhr spielen die Jungs im Gimplkeller in Wasserburg. Einlass ist um 19 Uhr.
Karten an der Abendkasse.
Hinterlassen Sie einen Kommentar