Und die nächste folgt sogleich: Am Freitag, sagt Österreich
In den heutigen Mittwoch-Morgenstunden führten die österreichischen Behörden bereits die zweite Blockabfertigung in dieser Woche durch – nach dem vergangenen Montag. Im Zuge der Dosierung ergaben sich wieder erhebliche Behinderungen auf der A93 und der A8 auch im Landkreis.
Der Lkw-Stau reichte in der maximalen Ausdehnung bis an die Behelfsausfahrt Wasserwiesen. Mit erhöhtem Kräfteaufwand konnte die Verkehrspolizei Rosenheim die Beeinträchtigungen weitmöglichst minimieren, meldet diese am heutigen Nachmittag.
Es wurden zudem diverse Lkw-Fahrer wegen einiger Verstöße gegen das Überholverbot beanstandet. Gegen 10 Uhr beendeten die österreichischen Behörden die Dosierung. Der Gesamteinsatz dauerte noch bis in die jetzigen Nachmittagsstunden, um den Stau gänzlich zu beseitigen.
Unfälle ereigneten sich keine im heutigen Einsatzverlauf. Am kommenden Freitag steht bereits die nächste Blockabfertigung ins Haus.
Was für eine Farce …! Wo sind die sogenannten Grünen? Irre, das Ganze, mehr kann man dazu nicht mehr sagen! Und Söder …?
… hier kann man von einer „vollendeten Sackgasse“ sprechen, die die Bayerischen Regierungen und Verkehrsminister geschaffen haben…
Als Vielfahrer dieser Strecke, kann ich aus der „Praxis“ sprechen …
Der >>Wahnsinn<< an sich ist, dass die Rosenheimer und die CSU-Regierung noch über Gutachten und Trassenverläufe streiten …,
ein desaströses Armutszeugnis …
Jedem muss klar sein, vor der Landtagswahl wird in dieser Angelegenheit nur noch politische Kosmetik veranstaltet …
Die CSU wird keine definitive Festlegung einer Trasse verkünden, da das Wählerstimmen kostet …
So rückt der Termin des Baubeginns in immer weitere Ferne …!
Beteiligte Stellen rechnen nicht mehr mit einer Fertigstellung des Bayerischen Abschnitts vor 2040….
Ja, da kann sich jeder vorstellen, wie viele Blockabfertigungen noch folgen…
Und Tirol will die Maßnahme noch verschärfen, sollte die Bayerische Regierung nicht in die Gänge kommen…