Wasserburger Frühlingsfest: Stimmung super - Programm kommt gut an

Es ist vermutlich die Mischung aus gutem Musikprogramm, besten Schmankerl und einem gut organisierten Gesamtkonzept durch den WFV, der das Wasserburger Frühlingsfest 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Zufriedene Gesichter gab es sowohl bei den Veranstaltern, aber auch bei den vielen Teilnehmern, die schon zum Anzapfen der Festbier-Fässer herbei eilten.

Dass Brauchtum einen besonderen Stellenwert in der Innstadt hat, wurde an jeder Ecke der beiden Festburgen klar. Generationenübergreifend wird in Wasserburg gern gefeiert und die Besucherschar genoss das Musikprogramm des ersten Abends sehr. Im Festzelt gab es zünftige Klänge der Wasserburger Stadtkapelle, in der Wiesn-Alm sorgte die Band Voigams für Stimmung.

Der Wettergott zeigte seine gnädige Seite und hatte den Regen zurück gehalten, so wurde auch auf dem Vergnügungspark viel ausprobiert.

Besonderen Anklang findet heuer das bunte Riesenrad, das mit seinem Ausblick auf den Festplatz das schöne Ambiente betont, das heuer herrscht.

Süße Leckereien sind erneut der ideale Begleiter für alle, die eine Wegzehrung nach dem langen Festabend brauchen. Von Schmalzgebäck bis Schokofrüchte, von Zuckerwatte bis hin zu gebrannten Mandeln, die Schausteller konnten sich über gute Frequenz und positives Feedback freuen.

Programm am Donnerstag, 18. Mai 

Festzelt

10 Uhr: Der Vatertag startet mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Um den Ehrentag für Väter gebührend zu feiern, wird im Festzelt ein 200 Liter Hirsch-Fassl (Freibier) für die Festzelt-Gäste angezapft.

11 Uhr: Mittagstisch mit „De Graxntaler“

19 Uhr: „Mountain Crew“ – Besucher können sich auf die fünf Beach-Boys aus Österreich freuen.

Wiesn Alm

11.30 Uhr: Mittagstisch & Kaffee, Kuchen

19 Uhr: Boarisch, fetzig, Party „Boazn Royal“.

20 Uhr: im Partystadl mit „DJ Stocki“

Hier geht’s zum gesamten Programm des diesjährigen Frühlingsfests

 

Eindrücke vom ersten Frühlingsfest-Abend:

Fotos: Stefan Pfuhl

Fotos: RM