Gegen den TuS Prien keine Punkte
Wenn es auch für beide Mannschaften um praktisch um nichts direkt Erstrebenswertes mehr ging und die ungewohnte Sommertemperatur körperlich einiges an Substanz abverlangte, war die hohe 0 : 6 Niederlage sicherlich für Edling nicht gerade aufbauend, hinsichtlich der bevorstehenden Relegation um den Klassenerhalt in der Kreisliga.
In den letzten drei Spielen gab es für die Ebrach-Kicker null Punkte und 0 : 16 Tore, davon machten die beiden Mannschaften aus dem Chiemgau, Bad Endorf und Prien jeweils das halbe Dutzend voll.
Von Edlinger Seite ist positiv zu erwähnen, dass erstmals wieder Freddy Schramme nach seiner schweren Kreuzbandverletzung auf dem Feld stand und auch Mika Besemer nach seinem Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung steht. Ferner fanden die beiden Mannschaften einen frisch gesandeten und bestens präparierten Fußballplatz im Ebrach-Stadion vor, der seines Gleichen sucht. Nach Ende der sportlich eher bescheidenen Darbietung wurden die Jahreskartenbesitzer mit einer Verlosung belohnt, wo es viele schöne Preise zu gewinnen gab.
Das Spiel ist kurz und bündig schnell erklärt. Der TuS Prien nahm von Anfang an das Heft in die Hand, hatte die bessere Spielanlage, tat sich jedoch anfangs trotzdem sehr schwer gegen die defensiv stehenden Edlinger. Es dauerte bis zur 42. Minute bis Nicolai Estermann die Gäste in Führung schoss. Auch nach der Pause gab es wenig Entlastung für die Hausherren, was sich auch in der Torausbeute wieder spiegelte. Kaum hatte der Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen, war es wieder Nicolai Estermann, der in der 47. Minute auf 0 : 2 stellte. Bereits in der 53. Minute die endgültige Vorentscheidung als Haris Ceman auf 0 : 3 erhöhte. Edling hatte sich längst aufgegeben, als schließlich Thomas Schleicher zum 0 : 4 traf. Der Treffer zum 0 : 5 in der 84. Minute ging auf Michael Summerer, ehe Nicolai Estermann in der 88. Minute mit seinem dritten Treffer den Endstand zum 0 : 6 besiegelte.
Der DJK-SV Edling muss nun noch am Samstag, den 27.05., im letzten Spiel, beim TSV Emmering antreten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Am Donnerstag, den 01.06. bekommt man es dann im ersten Relegationsspiel mit dem DJK-SV Griesstätt zu tun. Spielort und Anstoßzeit steht noch nicht fest.
Edlings Zweite zeigte im Heimspiel gegen den TSV Assling noch mal ihr Kämpferherz. In der ersten Hälfte sorgte man mit den Treffern von Stjepan Feljan (24.), Claudio Hala (34.) und Tim Feraschin (43.) für einen beruhigende Pausenführung. Nach der Halbzeit zeigte dann Assling an anderes Gesicht und blies zur Aufholjagd. Es wurde den Büchsenbergern wohl bewusst, dass sie noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden könnten. So fiel in der 64. Minute der Anschlusstreffer zum 3 : 1. In der 81. Minute folgte das verdiente 3 : 2.
Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, weil Edling aufopferungsvoll den Sieg im letzten Heimspiel der Saison mit allem Einsatz verteidigte.
Am letzten Spieltag ist Edling II am Pfingstmontag, den 29.05. um 13:00 Uhr im Nachbarschaftsduell beim TSV Eiselfing II zu Gast.
Wolfgang Frantz
Dann drück ma de griesstätter de daumen 👍
Ich bin für Gelb Schwarz 😉
Mir tun nur die treuen Fans der Edlinger leid; mit solchen Spielweisen nahezu in der gesamten Saison hat die Truppe in der Kreisliga absolut nichts verloren.