Inntalautobahn: Tiroler Behörden führten wieder Dosierungsmaßnahme durch
Die Tiroler Behörden begannen heute um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahme um 9 Uhr wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert. Gegen 9.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von 25 Kilometern und reichte bis in die Überleitung von der A8. Aktuell haben sich alle Dosierungsbedingten Behinderungen aufgelöst.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße, unter anderem wegen dem für Lkw geltenden Überholverbotes beanstandet.
Die nächste Dosierung findet morgen statt.
Morgen brennt der Baum in Richtung Süden. Hauptreisetag der Pfingsturlauber, Blockabfertigung und vier Baustellen allein auf der Brennerautobahn. Zwischen Innsbruck und der Staatsgrenze zu Italien.
Bleibts dahoam!
🤣
Entweder daheim bleiben Oder mit der Bahn fahren.
Ja des stimmt dahoam bleiben ist eine Alternative….
Aber viele Leute fahren beruflich, und/oder haben halt ihren wohlverdienten Urlaub gebucht.
Schlimm finde ich es, dass man sich an diesen Umweltskandal, der da allwöchentlich von den Tirolern „abgehalten“ wird gewöhnt.
Wir reden über Umweltschutz und haben eine radikale Gruppierung
„die letzte Generation“
an der Backe, die die arbeitende Bevölkerung auch noch drangsaliert.
Unsere CSU-Bundes-Verkehrsminister Ramsauer, Dobrindt und Scheuer haben auf ganzer Linie versagt bzgl. dem Projekt Brenner-Nordzulauf…
Dass in Bayern noch nicht mal der Streckenverlauf feststeht, ist ein Armutszeugnis der CSU…
Warum macht es denn die Bayrische Regierung genau so mit den Österreichern. Die tanzen allen auf dem Kopf herum. Normalerweise sollte keiner mehr zu diesen in den Urlaub fahren
Oder besser wäre man baue eine Brücke von Kiefersfelden bis zum Brenner.
Manche scheinen drauf zu stehn
* Das in Bayern noch nicht mal der Streckenverlauf feststeht, ist ein Armutszeugnis der CSU… **
Dass mit dem geplanten Streckenverlauf immense landwirtschaftlich genutzte Flächen verbraucht werden und damit Existenzen auf dem Spiel stehen, ist offenbar unwichtig. Nicht nur das Inntal ist schon mit Verkehrsflächen belastet, soll für den Verkehr , und sei es für die Bahn, noch mehr geopfert werden?
Meint ihr den sinnlosen Brenner-Basis-Tunnel, der für Lkw sein sollte, und von dem nun festgestellt wurde, dass er zu niedrig ist? Und den Tirolern sollte man einfach eine Mauer drum rumbauen und mit nichts mehr beliefern.
@ sag ich nicht
Wenn Du eine solche nicht korrekte Behauptung in die Welt setzt, dann füge die Quelle an, wo das kommuniziert wurde, sowie wer das festgestellt hat / hätte …!
Genau. (…) Diese Blockabfertigung machen sie extra, damit wir viel Stau haben. Und unsere Verkehrsminister bringen gar nichts auf die Reihe. Die ganzen Ausländer, die in ihrem Land unsere Autofahrer bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen mit Autobahn- und Tunnel-Gebühren, fahren bei uns zum Null-Tarif. Aber unsere Politiker holen sich das Geld vom arbeitenden kleinen Volk, die eh schon nicht mehr wissen, wie sie über die Runde kommen sollen.
Das schlimme is, die Leut fahren rüber zum Konsumieren, weil der gewöhnliche Deutsche der Meinung ist, woanders is immer besser.
@Gulli
Es es ist richtig, dass ca. 10 % des Verkehrs nicht geschäftlicher Natur sind …
Die restlichen ca. 90 % sind beruflich und/oder geschäftlich unterwegs …
Also diese Strecke ist eine essentielle Autobahn zwischen Italien und Deutschland, keine „Freizeit-Autobahn“.