Der Polizeibericht zu dem Motorradunfall gestern bei Schonstett
Wieder erschüttert ein schwerer Motorradunfall die Region: Wie kurz berichtet, ereignete sich der Unfall am gestrigen Nachmittag bei Frieberting. Der Polizeibericht am heutigen Dienstag-Morgen dazu …
Ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich von Rimsting war gegen 16.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad von Wasserburg kommend in Richtung Schonstett unterwegs. Auf Höhe des Weilers Frieberting übersah der Jugendliche offenbar, dass der vor ihm fahrende Pkw eines 22-Jährigen aus dem Gemeindebereich Vogtareuth verkehrsbedingt seinen Wagen abbremsen musste, so die Polizei.
Vor dem Pkw fuhr ein Radfahrer, den der Autofahrer mit dem Pkw nicht überholen konnte, da ein Lkw entgegenkam.
Der 17-Jährige fuhr auf das Heck des vor ihm fahrenden Autos auf, kam zu Sturz und rutschte auf die Gegenfahrbahn, in den entgegenkommenden Lkw, den ein 43-Jähriger aus dem Gemeindebereich Schnaitsee lenkte.
Der Jugendliche musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Fahrbahn war für zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Schonstett unterstützte bei der Rettung und Bergung. Sie errichtete eine Umleitung ein. Ein Sachverständiger wurde mit der Untersuchung zur Unfallursache beauftragt.
Foto: Georg Barth