Besondere Idee der Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein

Die Öko-Modellregion lädt herzlich zum kulinarischen Höfe-Radeln ein. Am kommenden Sonntag, 25. Juni, geht’s gemeinsam von Frasdorf über den Samerberg. Auf der Strecke gibt es einige Bauernhöfe, auf denen jeweils kurze Stopps eingelegt werden. Auf jedem Betrieb gibt es kleine, selbstgemachte Schmankerl zum Probieren.

Die Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein

besteht aus den acht Gemeinden Aschau im Chiemgau:

Bad Aibling, Bad Feilnbach, Frasdorf, Neubeuern, Raubling, Rohrdorf und Samerberg.

Start ist um 10 Uhr beim Anderlbauer in Frasdorf. Hier gibt es auch schon die erste kleine Verpflegung mit Käsespezialitäten und Kaffee. Anschließend geht es Richtung Samerberg. Kurz vorher ei  Halt in Unterwildenried beim Bergbauern-Wagal, wo es kleine Spezialitäten aus Bio-Rindfleisch zum Probieren gibt.

Dann geht es, nach ein paar mehr Höhenmetern, zum Lochnerhof am Samerberg, der mit Käse verköstigen wird.

Von dort aus radeln alle weiter zum Mellaland der Familie Rüth. Auf dem Permakultur-Betrieb gibt es etwas vom dort angebauten Gemüse zu probieren. Dann geht es auch schon zu unserer Endstation, dem Duftbräu.

Hier kann der Vormittag ausklingen und unter allen Teilnehmenden wird dort noch eine Genusskiste der Öko-Modellregion verlost. Es lohnt sich also, bis zum Schluss dabei zu bleiben.

Alle Verköstigungen auf den vier Betrieben werden von der Öko-Modellregion bezahlt und sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Alles was gebraucht wird, ist ein funktionierendes Fahrrad (egal, ob Rennrad oder Mountain-Bike).

Die Tour ist gemütlich, aber eine durchschnittliche Grundkondition ist Voraussetzung, da ein paar Höhenmeter zurückgelegt werden.

Reine Fahrtzeit: Etwa eine Stunde. Mit allen Zwischenstopps wird die Ankunft beim Duftbräu gegen 13.30 Uhr sein.

Die ÖMR freut sich über viele teilnehmende Radlerinnen und Radler.

Anmeldung bitte unter oekomodellregion@frasdorf.de oder einfach spontan kommen.