Halbe Million für die Kirche in Großkaro - Älteste der evangelischen Kirchen Bayerns
Gute Nachricht aus Berlin für Großkarolinenfeld im Landkreis: Mit 500.000 Euro fördert der Bund die Sanierung der dortigen Karolinenkirche – es ist die älteste, evangelische Kirche Bayerns.
Aus dem XI. Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes für regional bedeutende Kulturdenkmäler werden 162 Projekte in ganz Deutschland mit knapp 49 Millionen Euro unterstützt.
MdB Daniela Ludwig freut sich heute Nachmittag mit der Veröffentlichung einer Pressemitteilung dazu:
„Das ist eine fantastische Nachricht für Großkarolinenfeld und damit auch für die Strahlkraft dieser ehrwürdigen Kirche weit über die Region hinaus. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr für diese Förderung stark gemacht. Ich danke insbesondere Pfarrer Richard Graupner für seinen unermüdlichen Einsatz.“
Mit den 500.000 Euro, die in die Dachstuhlsanierung, die Turmsanierung und die Instandhaltung des Fußbodens fließen werden, könne ein wichtiges Stück bayerischer Geschichte gesichert und für die Zukunft erhalten werden.
Foto: Evangelische Pfarrei Großkaro
Nun ja, ich würde es durchaus unterstützen, wenn es aus diesem einem kirchlichen Verein gesponsert wird… wäre auch schade, wenn es nicht unterstützt würde…
Aber wenn es vom Bund ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht nur die Evangelen das Ganze unterstützen…..