DTM-Fahrer besuchte das Automobil-Museum - Eigene Sonderausstellung
Martin Tomczyk, ehemaliger DTM-Fahrer aus Stephanskirchen, besuchte jetzt die Automobilausstellung in Amerang. Bei einer Führung durch die Epochen der deutschen Automobilgeschichte und durch das Depot des Museums wurden ausführliche Gespräche über die verschiedenen Fahrzeuge geführt. Der Betriebsleiter Philipp Kennewell und der Rennfahrer konnten sich nicht nur auf beruflicher Ebene, sondern vor allem auch durch die privaten Leidenschaften für Autos und Rennsport austauschen.
Doch natürlich hatte der Besuch des bekannten Rennfahrers auch einen besonderen Anlass. Die EFA Mobile Zeiten haben bereits seit April eine Sonderausstellung ganz dem Thema „Martin Tomczyk“ und seinem BMW M3 DTM gewidmet.
Das Showcar zeigt den zwei Saisons lang von Tomczyk gefahrenen BMW M3 DTM im Design von 2013. Dazu erhalten Besucher interessante Fakten rund um den BMW und die Geschichte von Tomczyk als DTM-Fahrer.
Neben dem Auto sieht man auch zwei originale Renn-Overalls und zwei Helme aus Tomczyks aktiver Zeit bei Audi und BMW.
Zum Foto oben: Bei seinem Besuch signierte Martin Tomczyk auch gleich Autogrammkarten und eine originale Jacke, welche er großzügig dem Museum überlässt für ein bald stattfindendes „Tomczyk“-Gewinnspiel.
Er selbst sagte zum Abschluss, dass er den Besuch in den EFA Mobile Zeiten sehr genossen habe, da er ja auch privat ein großer Autofan sei und ganz nebenbei auch sein Lieblingsauto bewundern durfte, den BMW 3.0 CSL.
Das Team der EFA Mobile Zeiten in Amerang war ebenfalls glücklich über den Besuch des sympathischen Rennfahrers und freut sich, dass die eigens ihm gewidmete Ausstellung auch dem Themengeber selbst zugesagt hat und man in den persönlichen Austausch kommen konnte.
Zu sehen ist die Sonderausstellung noch bis mindestens Ende August für alle Besucher des Museums.
Weitere Infos zu Aktionen und Sonderausstellungen unter
www.efa-mobile-zeiten.de.
Kontakt:
info@efa-mobile-zeiten.de – Telefon: 08075 8141
Hinterlassen Sie einen Kommentar