Tolle Geste der Stadt, die ankam - Wasserburger Stadtradeln: Realschule sportlich unterwegs

Seit elf Tagen läuft in Wasserburg und anderen Orten im Landkreis Rosenheim die Aktion Stadtradeln. Und obwohl die Stadt Wasserburg heuer zum ersten Mal dabei ist, kann sich die Bilanz bereits durchaus sehen lassen. Fast 25.000 Kilometer haben die 205 aktiv teilnehmenden Radlerinnen und Radler schon mit ihrem Velo zurückgelegt.

Besonders fleißig ist dabei das Team der Wasserburger Realschule, das alleine schon stolze 4.600 Kilometer gefahren ist. Aber auch RoMed und Meggle haben jeweils schon über 2.000 Kilometer auf ihrem Team-Konto angesammelt. Insgesamt nehmen bisher 27 Teams in Wasserburg teil.

Zu den Fotos:

Eine tolle Geste, die ankam – als kleines Dankeschön fürs Mitmachen und als Ansporn für weitere Fahrten mit dem Radl hat die Stadt Wasserburg gestern allen Radfahrenden zum Frühstück eine Breze spendiert.

An der Innbrücke und an der Köbingerbergstraße wurden jeweils zwischen 7 und 9 Uhr Brezn verteilt und es gab Infos zur Aktion.

Wer noch am Stadtradeln in Wasserburg teilnehmen möchte, kann dies bis 8. Juli tun.

Es geht – wie berichtet – darum, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen: In der Freizeit und vor allem im Alltag.

Jeder Kilometer zählt.

Als Anreiz gibt es Preise zu gewinnen. Unter allen Teilnehmenden werden fünf 50-Euro-Wasserburg-Gutscheine verlost.

Das fleißigste Team erhält eine Stadtführung.

Auch bundesweit werden Preise verlost.

In jedem Fall aber gewinnen mit der Aktion ganz sicher das Klima und die eigene Gesundheit.

Mehr Infos und kostenlose Registrierung unter www.stadtradeln.de/wasserburg

Fotos: Stadt Wasserburg