Landesligist Wasserburg empfängt am Abend Töging aus der Bezirksliga

Die schweißtreibende Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Spielzeit geht für die Fußballer des TSV 1880 Wasserburg in die dritte Woche und das Pensum wird mehr. Nach dem souveränen 3:0-Sieg in Aschau (wie berichtet) steht am heutigen Dienstagabend, 19.30 Uhr, gegen den FC Töging das nächste Testspiel auf dem Programm, ehe die Löwen am Samstag in Heimstetten gastieren.

Dabei steigert sich der Schwierigkeitsgrad der Gegner: Der Kreisligist Aschau war ein idealer Gegner, um in die Woche zu kommen – der ambitionierte Bezirksligist aus Töging wird den Löwen heute schon mehr abfordern und gegen Regionalliga-Absteiger Heimstetten werden die Innstädter über ihrem Niveau spielen müssen, um zu bestehen.

Töging scheut in der Regel keine Mühen, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Diesen Sommer musste man allerdings mit Christopher Scott, Alessandro Marrazzo und Riccardo Savarese drei Spieler zum TSV Ampfing ziehen lassen. Alle drei folgen ihrem Trainer Christian Hutterer, der nun die Schweppermänner trainiert.

Für den erfahrenen Hutterer wurde mit Marius Duhnke ein junger Coach engagiert. Der 29-Jährige war in der Vorsaison in Reischach als Spielertrainer in der Kreisliga aktiv, in seiner Laufbahn spielte Duhnke aber bereits für Unterhaching in der 3. Liga und lange für Burghausen in der Regionalliga. Auch in dieser Saison wird Duhnke selber auf dem Platz stehen.

Mit Stefan Denk (33) und Neuzugang Muhamed Subasic (35) stehen ihm routinierte Kräfte zur Seite, die es so in der Bezirksliga eher selten zu bestaunen gibt. Für die Löwen ist Töging somit ein guter Gradmesser.

jah