Noch bis zum 16. Juli läuft die Bewerbungsphase für den MEGGLE-Gründerpreis

Das „Stellwerk18″, das digitale Gründerzentrum in der Region Südostoberbayern, ergänzt sein Netzwerk um eine weltweit agierende Marke aus der Region: MEGGLE ist ab sofort ein Partnerunternehmen.

Unternehmensgründerinnen und -gründer bei dem Start in die Selbstständigkeit unterstützen. Dieses Ziel erfüllt das Digitale Gründerzentrum „Stellwerk 18″ durch hochwertige Infrastruktur, aber auch durch ein enges Netzwerk. Hochschulen, Kammern oder etablierten Firmen aus der Planungsregion Südostoberbayern sind beispielsweise ein Teil davon. Nun wird das Netzwerk erneut größer und umfasst rund 70 Partner.

„Mit MEGGLE haben wir einen weiteren Hochkaräter in der Riege der heimischen Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass diese Kooperation für beide Seiten gewinnbringend ist“, berichtet Dr. Florian Wiesböck, der als Geschäftsführer des Vereins „Stellwerk 18″ die Partnerschaften betreut.

Felix Raslag und Maximilian Böning haben stellvertretend für das Wasserburger Unternehmen MEGGLE den Austausch mit dem „Stellwerk 18″-Team initiiert. „Auch wir fördern mit dem MEGGLE-Gründerpreis Unternehmer aus der Region. Insofern ist die Kooperation und die einhergehende Präsenz bei den Start-Ups absolut folgerichtig für uns.“

Noch bis zum 16. Juli läuft die Bewerbungsphase für den MEGGLE-Gründerpreis 2023. Bewerben können sich alle teilnahmeberechtigten Gründerinnen und Gründer aus der Region Südostoberbayern.

 

Foto: „Stellwerk 18″-Geschäftsführer, Dr. Florian Wiesböck (Mitte), besiegelt die Zusammenarbeit mit den MEGGLE-Verantwortliche Felix Raslag (rechts) und Maximilian Böning in der Firmenzentrale des Wasserburger Unternehmens.