Wichtige Infos von den Organisatoren zu Großveranstaltung in der Altstadt
Der Theaterkreis Wasserburg veranstaltet am Freitag, 4. August, den traditionellen Nachtflohmarkt in der Wasserburger Altstadt. Hunderte von Fieranten und Tausende von besuchern werden dazu wieder erwartet. Hier die wichtigsten Eckdaten zur Großveranstaltung in der Altstadt:
Kartenausgabe an Wasserburger – Vorwahlbereich 08071:
Die Kartenausgabe der Flohmarktkarten für den Telefonnetzbereich „08071“ erfolgt wie gewohnt einen Tag vorher, am Donnerstag, 3. August, von 16 bis 19 Uhr in der Herrengasse in Wasserburg (vor dem Heimatmuseum).
Interessenten haben dort die Möglichkeit, einen Standplatz ihrer Wahl, nach Straßen aufgeteilt, auszuwählen. „Wir bitten vorweg um Verständnis, dass die verfügbaren Flohmarktplätze im zugewiesenen Straßen- und Flohmarktbereich der Altstadt leider begrenzt sind“, so Sepp Christandl, Chef des Organisationsteams.
- Die Platzgebühr beträgt entsprechend der Flohmarktordnung der Stadt Wasserburg 15 Euro.
- Es besteht grundsätzlich kein Platzanspruch.
- Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen.
Der Wasserburger Nachtflohmarkt findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt.
Der Theaterkreis Wasserburg behält sich jedoch vor, bei drohenden Unwetterlagen, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abzubrechen.
Kartenausgabe an auswärtige Fieranten:
Die Kartenausgabe an auswärtige Fieranten erfolgt am Freitag, 4. August, ab 13 Uhr, am Flohmarktbüro an der Salzsenderzeile/Ecke Herrengasse.
Nähere Infos unter der Hotline 0174 / 57 39 490.
Vormerkungen für Anwohner
Die Flohmarkt-Hotline ist hierzu an den Mittwochen, 19. und 26. Juli sowie an den Donnerstagen, 20. und 27. Juli, jeweils von 18 bis 20 Uhr erreichbar. Vormerkungen können bis zum 3. August, 19 Uhr, berücksichtigt werden.
Bei Nichtabholung werden die vorgemerkten Platzkarten anderweitig ausgegeben.
Ein Karten- und Platzanspruch besteht auch hier grundsätzlich nicht.
Veranstaltungszeitraum – Halteverbote – Einfahrtssperre
Der Wasserburger Nachtflohmarkt findet von Freitag, 4. August, 18 Uhr, bis Samstag, 5. August, 6 Uhr, statt. Während der Veranstaltung ist der gesamte Flohmarktbereich für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Halteverbote im Flohmarktbereich gelten am 4. August ab 15 Uhr.
Bereits ab 17 Uhr ist der Flohmarktbereich für den Öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Ein Einfahren ist danach nicht mehr möglich.
Der Theaterkreis Wasserburg behält sich vor, den Wasserburger Nachtflohmarkt je nach Veranstaltungslage, bereits früher zu beenden.
Des werd wie immer a superschena Omnd!
Und direkt vorm Hehnagasse gibt’s a echts und gschmackigs Wasserburger Bier :-)
aber leider nimma im Hernnagassl, seufz