Nach Abstieg in die B-Klasse ein Neuanfang der Fußballer mit Stefan Kolm

Die Fußball-Abteilung des SV Schonstett war seit dem Abstieg in die B-Klasse vor etwa zwei Monaten auf Trainersuche. Nun konnte der Verein Stefan Kolm für sich gewinnen, der ab sofort die Geschicke der Mannschaft leiten wird.

Ist doch am nächsten Sonntag schon der Auftakt zur neuen Saison daheim gegen die Zweite von Türkspor Rosenheim. Aus dem Altlandkreis ist in dieser B-Klasse Gruppe 2 außer Schonstett nur mehr die Zweite aus Griesstätt eingeteilt bei insgesamt zwölf Teams.

Stefan Kolm könne auf eine erfolgreiche Trainerbilanz zurückblicken – mit dem Aufstieg seiner ehemaligen Mannschaften wie dem TSV Brannenburg und dem WSV Samerberg. Weitere Stationen waren der FT Rosenheim, der SV Pang, der FV Oberaudorf, der FC Maitenbeth, der DJK SV Griesstätt sowie der TSV Waging.Schonstetts Abteilungsleiter Sebastian Schröder ist sehr zufrieden mit der Verpflichtung des neuen Trainers: „Mit Stefan haben wir zum Glück einen Trainer gefunden, dem neben dem sportlichen Erfolg auch der Spaß am Spiel und der Zusammenhalt der Mannschaft ein wichtiges Anliegen ist. Herzlich willkommen in Schonstett, Stefan!“

Das Foto oben zeigt von links mit strahlenden Gesichtern Abteilungsleiter Sebastian Schröder, Trainer Stefan Kolm sowie den 2. Abteilungsleiter Marcus Rieger.

ph