Wasserburger U10-Leichtathleten werden starke Dritte beim Wendelstein-Cup
Fast 170 junge SportlerInnen und insgesamt 16 Teams gingen jetzt beim finalen U10-Leichtathletik-Wettbewerb der Wendelstein-Cup-Serie an den Start – im Wasserburger Badria-Stadion.
Sommerliche Temperaturen über 30 Grad taten der Motivation und dem Spaß des Nachwuchses keinen Abbruch. Wasserduschen, eine Vielzahl an Sonnenschirmen und Steckerleis halfen bei der Abkühlung.
Für Wasserburg waren als Mannschaften Leoparden, Tiger und natürlich Löwen am Start. Sie wurden von den Trainerinnen Laura Kurzbuch, Rita Gablik und Michaela Carpus bestens betreut.
Bei diesem Cup in Wasserburg war der Schwerpunkt auf die Sprungdisziplinen gelegt, so standen eine Weitsprungstaffel – die Kinder müssen in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Sprünge absolvieren – und ein Stab-Weitsprung – hier springen die SportlerInnen mit einem Stab in die Weitsprunggrube – auf dem Programm.
Das Wasserburger Team der Leoparden konnte dabei in der internen Disziplinenwertung die Weitsprungstaffel gewinnen.
Ergänzt wurden diese Disziplinen mit einem Schlagwurf, einer 40m-Pendelstaffel und einem abschließenden Transportlauf.
Bei dieser Form des Laufs sammeln die Kinder innerhalb von fünf Minuten möglichst viele Gummibänder bei aufeinander folgenden Stationen ein.
Beim Heimwettbewerb belegte der TSV Wasserburg einen fünften Platz (Leoparden), einen neunten (Löwen) und einen 15. (Tiger) verbuchen.
In der Endabrechnung der drei stattgefundenen Wendelstein-Cups (in Ebersberg, Bad Aibling und Wasserburg) erreichte der TSV 1880 Wasserburg somit einen starken dritten Platz.
In der Einzelwertung der drei Disziplinen Schlagwurf, Stab-Weitsprung und Transportlauf schaffte es Linus Heilmann in seiner Altersklasse M8 auch auf das Stockerl mit einem weiteren dritten Platz.
Zum Team der Tiger gehörten: Johanna Scheuring, Moritz Fink, Benedikt Ramthum, Käthe Seidinger, Rafael Zahorsky, Emilia Andörfer, Lukas Affa, Alina Grimm, Neo Rübestahl.
Für die Leoparden gingen an den Start: Yeseniia Moroz, Franziska Kronast, Anton Böttger, Leni Zeitlmann, Vinzent Leb, Jamila Thoresen, Valentin Wagner, Frieda Lemmen, Anna-Maria Misch, Veronika Meyer, Franz Seidinger.
Die Löwen vertraten: Rosalie Ramthum, Maximilian Eder, Ursula Linner, Johannes Fellner, Ophelia May, Linus Heilmann, Emma Simon, Julian Bubb, Lina Meinl, Max Dirmeier, Theodor Brüser-Pieper.
mh
Ein paar Impressionen
Willkommene Abkühlung in großer Hitze für die jungen Läufer per Wasserspritze …
Hinterlassen Sie einen Kommentar