Laienspielgruppe zog jetzt Bilanz - Ehrung für den „Stoane“: Andreas Steinbeiß
Die Laienspielgruppe Pfaffing hatte jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung beim Neuwirt in Rettenbach herzlichst eingeladen. Und die Mitglieder nahmen zahlreich daran teil … Das freute nicht nur Vorstand Toni Wegmaier jun. (links im Bild), der auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr zurückblicken konnte. Denn viel war geboten bei den Theaterern.
Das Foto zeigt eine Sonderehrung an diesem Abend:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde „da Stoane“ – Andreas Steinbeiß (Bildmitte) – unter starkem Beifall ausgezeichnet.
Egal, ob beim Bühnenbau oder bei kurzfristigen Einsätze bei Theaterstückln, „da Stoane“ ist immer da, auch wenn er eigentlich gar koa Zeit hod … Auf ihn sei halt immer Verlass, so Vorstand Wegmaier und Stellvertreterin Anneliese Baumann (rechts).
Bei elf Theaterstückln hat „da Stoane“ mitgespielt bisher in Pfaffing. Jahrelang war er zudem der stets fröhliche und beliebte Ansager bei den Aufführungen und zudem war er auch noch 16 Jahre lang Kassier in der Vorstandschaft.
Die Laienspielgruppe Pfaffing möchte sich auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für seinen so unermüdlichen Einsatz bedanken …
Zum Jahres-Rückblick der Theaterer
Angefangen von den fleißigen Proben und starken, erfolgreichen Aufführungen des Stückls „Gleisgeisterei“ (wir berichteten) unter der Regie von Lissy Nerbl folgten dann noch so manch weitere Einsätze.
Es wurden keine Mühen gescheut …
War doch der letzte Vorhang im Gemeindesaal erst gefallen, spielte eine kleine Besetzung des Vereins gleich wieder – für den örtlichen Gartenbauverein beim Radi-Essen. Dann folgte im Mai das eigene große, 40-jährige Jubiläum der Laienspielgruppe (wir berichteten), bei dem ebenfalls ein kleiner Sketch aufgeführt wurde.
Und auch beim 150-Jährigen der Feuerwehr in Pfaffing präsentierten drei Vereinsmitglieder eigens ein kleines Stückl beim Bieranstich.
Das ging alles heuer innerhalb weniger Wochen über die Bühne. Chapeau. Der Lohn jeweils: Viel Applaus für die Theaterer …
Kassier Christian Obermaier berichtete in der Versammlung schließlich über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Nicht nur der Kassier war sichtlich zufrieden – von den beiden Kassenprüfern Marianne Eisgruber und Josef Rester wurde ihm eine beste Führung bestätigt.
Gemütlich und hochverdient entspannt – nach so ereignisreichen, arbeitsintensiven Monaten – konnte der Abend des Pfaffinger Vereins dann beim Wirt in Rettenbach ausklingen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar