EHC-Fest sinnbildlich für Treue im letzten Jahr - Kooperation mit Klostersee-Team

Obwohl sich das Wetter zum EHC-Sommerfest nicht ganz sicher war – die treuen Fans feierten unbeirrt weiter und genossen das dargebotene Angebot an Speis und Trank. Dieses Bild kann ebenso sinnbildlich für die Treue der im letzten Jahr stark gebeutelten Waldkraiburger Fan-Seele stehen: „Selbst, wenn einmal der Regen fällt: Wir weichen nicht von Eurer Seite“.

Michael Gößl leitete gewohnt charmant und mit Humor durch die Mannschafts-Vorstellungen, welche erneut von den Kleinsten der U7 über die „Oans Bee“ bis hin zur ersten Mannschaft ging.

Hier gab es auch gleich zwei Überraschungen. Zum einen Goalie Timo Greimel, der ebenfalls aus der löwen-eigenen Nachwuchsschmiede entstammt. 2017/2018 stand er bereits auf der Kaderliste des Oberliga-Teams der Löwen, verabschiedete sich im Anschluss jedoch zum 1B-Team des EHC Waldkraiburg. Nun wird er, neben Christoph Lode und Tobi Sickinger, als dritter Torhüter für die Landesliga-Mannschaft der Löwen zur Verfügung stehen. Dies gibt dem Team ein weiteres Stück Sicherheit für den Verlauf der Saison.

Zum Foto oben: Moderator Michael Gößl begrüßte Torhüter Timo Greimel (rechts) bei der Mannschaftsvorstellung. 

Ein weiteres Thema gegen Ende des offiziellen Teils war eine neue Kooperation zweier EHCs quasi: Nachdem die letztjährige Kooperation mit den Starbulls Rosenheim, welche aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht zur vollsten Zufriedenheit aller Verantwortlichen lief, aufgrund des Ligen-Unterschieds nicht weitergeführt werden darf, gibt es nun kurzerhand ein neues Arrangement mit dem EHC Klostersee.

Das Grafinger Team, das nach einem Jahr Abenteuer in der Oberliga-Süd nun wieder in der Bayernliga Eishockey spielt, gibt in Waldkraiburg einigen ihrer jungen Spieler die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen, die bei den Löwen herrschen, Spielpraxis zu sammeln.

Waldkraiburg hingegen profitiert von einer besser planbaren Aufstockung des eigenen Kaders, welcher diese Saison sehr dünn gewesen wäre.

Auch auf das „Battle of Generations“, ein vom Verein am 3. Oktober ausgerichtetes Event, ging Michi Gößl etwas näher ein.

Hierbei handelt es sich um ein Spiel der diesjährigen Mannschaft gegen ein Team von Waldkraiburger Eishockeygrößen der Vergangenheit. Eine dieser Größen wurde jedoch nur leicht umrissen. So handelt es sich um einen Spieler, welcher nach vielen Jahren in der DEL vor kurzem seinen Hut genommen hat und seinen Abschied nahm.

Zudem wird eine weitere Waldkraiburger Eishockey-Persönlichkeit dieses Team trainieren: Rainer Zerwesz.

In den nächsten Wochen wird es sicher noch mehr Informationen zu diesem außerordentlichen Event geben – man darf, nach diesen vielversprechenden Informationshäppchen jedoch gespannt sein.

aha

Fotos: Paolo del Grosso

Auch die vier neuen Kontingentspieler der Eishockey-Löwen waren anwesend und lernten, Stadt, Stadion, Fans und Mitspieler kennen. Auf dem Foto von links Martin Herman, Josef Dana, Dominik Soukup und Daniel Hora.