Polizei Wasserburg: Abschluss der Jugendverkehrsschule für die vierten Klassen
Auch dieses Schuljahr fand in den vierten Klassen im ganzen Altlandkreis wieder die Jugendverkehrsschule mit der Fahrradprüfung im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wasserburg statt.
Von 450 beschulten Kindern schafften diesmal 84 Prozent den „Fahrrad-Führerschein“ und durften im Anschluss am Realverkehr (Fahrt unter „Polizeischutz“ im normalen Verkehr rund um die Schule) teilnehmen.
Den Kindern habe es wieder viel Spaß gemacht und die Lernerfolge seien am Ende gut sichtbar gewesen, so die Polizei heute.
Besonders freuten sich die Klassen 4 b aus Eiselfing (3. Platz) und 4 b aus Edling (2.Platz) sowie die 4 g aus Wasserburg (Grundschule am Gries – 1. Platz).
Sie alle Drei hatten im Vergleich am besten abgeschlossen und bekamen zur Belohnung je ein Eisessen und die 4 g zusätzlich eine Stadtführung durch Wasserburg.
Die Polizei bittet die erwachsenen Verkehrsteilnehmer hiermit noch einmal eindringlich, stets weiterhin Rücksicht zu nehmen – da leider auch beim Realverkehr wieder zu beobachten gewesen sei, dass in der Eile die Verkehrsregeln nicht immer an erster Stelle stehen würden.
Fotos: Polizei
Im Bild die Sieger-Klasse 4 g aus der Grundschule am Gries in Wasserburg …
Hinterlassen Sie einen Kommentar