Große Kunstausstellung 2023: Offizielle Eröffnung am Samstag
Seit den frühen Morgenstunden wird vor dem Rathaus in Wasserburg intensiv gewerkelt: Die fünf Künstler, die sich unter dem Namen „Pink Paradise“ zusammengefunden haben, haben ein UFO landen lassen, in dem an sechs Stellen Fenster zu erkennen sind, in denen Kunstobjekte ausgestellt werden sollen. Die sechste Nische mit dem sechsten Fenster ist für eine Besucherin der Ausstellung reserviert, die anderen fünf werden von den Initiatoren von Pink Paradise, Rudolf Finisterre, Martl Fritzsche, Christian Heß, Hannes Stellner und Peter Pohl gestaltet.
Foto oben: Gabi Hörndl
Auf jeden Fall zog sich der Aufbau bis in den Nachmittag hinein, womit nun allen klar werden soll: Die große Kunstausstellung wird am morgigen Samstag um 17 Uhr im Rathaus eröffnet. Mit dem UFO hat der AK 68 ein kleines highlight geschaffen, einen Blickfang sozusagen. Auch im Foyer des Rathauses und im großen Rathaussaal spürt man bereits intensiv die alljährliche Verwandlung des Rathauses im August in eine große Kunstgalerie. Wasserburg macht seinem Namen als Künstlerstadt wieder einmal alle Ehre.
RP
Hilfe. Da sind mir die Motorräder lieber, als so ein hässliches Teil …
Tina, ich meine,dass ist das zweite Terminal des Videoreisezentrums in Wabu.
Man muss nur oben auf den groseen, pink Buzzer hauen und schon meldet sich die nette Dame vom Amt. Sie gibt freundlich Auskunft ùber die næchste Abfahrt des Stadtbusses.
Man kann aber auch gleich ein Ticket ins All lõsen.
Die Motorräder stehen dort jedes Mal im Halteverbot und sind alles andere als eine Augenweide im Kontrast zur historischen Bebauung. Aber dann lieber über ein rosa „Ufo“ aufregen – passt schon, denn dann haben wir in unserer schönen Stadt ja ganz offensichtlich keine größeren Probleme!
In der Tat. Sieht wie ein von Kindern zusammengenageltes Objekt aus. Es erregt zwar Aufmerksamkeit, aber wird den wertvollen Objekten der Ausstellung im Rathaus nicht gerecht. Es wird also vor dem Eingang zu Ausstellung ein ganz falscher Eindruck erweckt zu dem was im Rathaus sehen ist.
Sollte wohl originell sein, ging aber völlig daneben.
Das UFO ist ja ganz niedlich, wirkt aber an dieser Stelle arg albern und völlig deplatziert.
Kann @Tina nur beipflichten. Die tollen, blitzenden, blinkenden Motorräder machten den Platz immer zu einem Highlight!
…über Kunst lässt sich bekanntlich streiten…, ich finde auch, dass das „UFO“ nicht passend ist für diese Ankündigung…
Was wird aus dem Teil danach…??
Wertstoffhof…
Ich schlug von Anfang an den Kinderspielplatz vor 😁
Den Spielplätzen würde es eh nichts schaden, würden sie ein bisschen aufgehübscht.
Was haben sich die Wasserburger über die roten Köpfe beim Kunstwerk „Ei des Kolumbus“ aufgeregt, auch beim Skulpturenweg wurde gemeckert.
Kunst ist eben vielseitig und man muss nicht immer alles verstehen.
Das gelingt ja bei großen und bekannten Künstlern auch nicht.
Wir haben öfters Besuch, die finden es immer als super Idee, dass vor unserem Rathaus
immer wieder Kunstwerke ausgestellt werden – Wasserburg ist ja eine Kunststadt.