Zwei Sparkassen-Azubis besuchen Dublin für ein Auslandspraktikum

Die Sparkasse Wasserburg hat ihren Auszubildenden Nico Cortes und Lukas Neugebauer einen von der Berufsschule organisierten Auslandsaufenthalt mit Praktikum in Dublin ermöglicht. Die Sparkassen-Azubis haben die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und die wunderschöne irische Kultur kennenzulernen.

Darüber hinaus arbeiten die beiden in einem irischen Unternehmen und gewinnen somit wertvolle Einblicke in die internationale Arbeitswelt. Dieser Austausch stärkt nicht nur die fachlichen und persönlichen Kompetenzen, sondern fördert auch den kulturellen Austausch. Nach einem knappen Monat geht es heute für die beiden Azubis mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück in die Heimat.

Die Ausbildung junger Menschen sieht die Sparkasse Wasserburg nicht nur als eigene Zukunftsinvestition, sondern auch als wichtigen Bestandteil gesellschaftlicher Verantwortung für die Region.

In den zweieinhalb Jahren der Ausbildung profitieren die jungen Menschen von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden mit innerbetrieblichem Unterricht unterstützt und in Seminaren auf die Praxis vorbereitet. In ihren Einsatzstellen erfahren sie intensive Betreuung und erhalten einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsgebiete der Sparkasse.

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sind bei der Sparkasse Wasserburg ganzjährig möglich – gerne auch noch für dieses Jahr. Weitere Informationen unter www.sparkasse-wasserburg.de/ausbildung