Fahnen-Segnung und Gartenfest der Feuerwehr an diesem Wochenende
Fahnen-Segnung und Gartenfest der Feuerwehr Griesstätt – drei Tage lang an diesem Wochenende: Gefeiert wird am kommenden Sonntag, 13. August, und am Montag 14. August, in der Dunstmoar-Festhalle. Und vorab wird die Vereinsfahne aus dem Jahr 1977 am Samstag feierlich gesegnet – um 18.30 Uhr im Ecker-Garten. Die Fahne war anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Feuerwehr vor zwei Jahren komplett restauriert worden.
Die Musikkapelle Griesstätt wird den Gottesdienst am Samstag musikalisch umrahmen. Nach der Segnung ziehen die Ortsvereine und Nachbar-Feuerwehren, angeführt von der Musikkapelle, in einem kurzen Zug zur Festhalle in der Berger Straße, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen ab 10 Uhr, bei dem es frische Weißwürste gibt und das süffige Bier vom Auer Bräu und Unertl zum Ausschank kommt. Mittags werden die Gäste mit allerlei Grillspezialitäten und Hendl verwöhnt, bevor es nachmittags Kaffee und Kuchen gibt. Abends ab 18 Uhr gibt es dann zu den üblichen Gerichten noch den „Feuerwehrburger“.
Für die Kinderunterhaltung ist wieder mit Hüpfburg und Fahrten mit dem Feuerwehrauto und der „TukTuk-Bahn“ gesorgt, derweilen sich Papa und Mama im Biergarten neben der Hüpfburg mit Aperol-Spritz und Hugo verwöhnen lassen können.
Am Montag ist um 19 Uhr das Kessel- und Ochsenfleischessen. Für die Unterhaltung sorgt wieder die Musikkapelle Griesstätt.
Wer nicht allzu früh heimgehen will, kann noch an der Bar vorbeischauen, die täglich geöffnet ist.
Auf zahlreichen Besuch freut sich die Feuerwehr Griesstätt um Vorstand Alexander Maier …
Hinterlassen Sie einen Kommentar