Gute Nachricht des Kreisklassisten - Schon am Montag übernimmt er das Training
Nach dem überraschenden Ausscheiden von Stefan Wohlrab vier Tage vor dem Kreisklassen-Saisonstart – wir berichteten – können die Schnaitseer Verantwortlichen am heutigen Donnerstag-Mittag diese Nachricht verkünden: „Buffy“ Jungvert ist der neue Trainer für das Kreisklassen-Team.
Der 45-Jährige verbrachte seine aktive Karriere beim TuS Traunreut, wo er dann auch als Coach startete. Über Tengling, Palling und Altenmarkt/Stein kommt der Neutrainer nun zu den Fernsehturmkicker.
Johann Jungvert hat sich nach seinem Ausscheiden in Altenmarkt und der Trainerlücke in Schnaitsee initiativ bei den Schnaitseern Verantwortlichen „beworben“ und in den persönlichen Gesprächen überzeugt. An der Kirchensurer Straße freut man sich auf die Zusammenarbeit und wünscht dem Neutrainer alles Gute.
Das Foto zeigt die Schnaitseer Abteilungsleitung mit (hinten von links) Jürgen Edlmann, Dominik Herbst, Sebastian Reinthaler und Florian Jellbauer, die Johann „Buffy“ Jungvert (Mitte) herzlichst beim TSV Schnaitsee begrüßten.
„Wir sind überzeugt, dass wir einen Coach gefunden haben, der ein abwechslungsreiches Training bietet und uns im taktischen Bereich weiterentwickeln wird. Zudem wird er durch seine sympathische und persönliche Art gut zu unserer Mannschaft passen“, so der kommende Abteilungsleiter Sebastian Reinthaler.
Die erste Trainings-Einheit wird Jungvert am kommenden Montag leiten und er gegen Amerang am 25. August soll er das erste Mal am Spielfeldrand stehen … um seiner neuen Truppe erste Ideen zu vermitteln.
Bis dahin coachen Jellbauer/Edlmann wie die vergangenen Wochen auch bei den Begegnungen.
el
Hinterlassen Sie einen Kommentar