Und Kokain im BMW-Dachhimmel: 38-Jähriger nun in Untersuchungshaft
Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Freitag-Morgen: Am vergangenen Dienstag bereits wurde ein 38-Jähriger auf der A8 von Beamten der Grenzpolizei Raubling kontrolliert. Dabei wurde eine größere Menge Marihuana sichergestellt. Die Kripo übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen. Der 38-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Am Dienstag gegen 10 Uhr hatte die Polizei einen BMW mit Ausfuhrkennzeichen gestoppt – besetzt mit einem 38-jährigen Deutschen.
Im Dachhimmel des Autos wurden bei der Kontrolle sechs Gramm Kokain gefunden. Bei der darauffolgenden genaueren Durchsuchung fanden die Fahnder im Motorraum versteckt drei Päckchen mit insgesamt knapp über 350 Gramm Marihuana.
Der 38-jährige Münchner wurde vorläufig festgenommen.
Der Arbeitsbereich für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeistation Miesbach übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige zur Klärung der Haftfrage dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München vorgeführt.
Dieser erließ Haftbefehl gegen den 38-Jährigen u. a. wegen des Besitzes einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.