Nomen est omen: „Baywatch“ gestern Turniersieger beim Sommerhit in Edling

Es ist das größte Volleyball-Turnier der Region: Das Sommer-Open-Air des DJK-SV Edling. Zur zehnten Ausgabe des Rasenturniers am gestrigen Samstag machten sich wieder Hunderte auf den Weg in den Lindenpark. Dass bei diesem Event der Spaß im Vordergrund steht, verdeutlichten nicht nur so manche Outfits: Ganz besonders viel Spaß bot auch die eigens aufgebaute, beliebte Rutschen-Landschaft …

Zum Foto oben: Auch nach dem Finale noch Power –

das Team „Baywatch“ sicherte sich Platz eins

bei der Jubiläums-Ausgabe des Edlinger Volleyballer-Open-Airs.

Doch auch der Wettkampf kam nicht zu kurz. 

Sportlich setzte das Sommer-Open-Air nämlich mit 26 angemeldeten Teams ein Ausrufezeichen – Rekord an gemeldeten Mixed-Mannschaften bei der Jubiläums-Ausgabe.

Zeitgleich kämpften die Volleyballer auf sechs Spielfeldern um jeden Punkt.

In einem spannenden Finale behielt das Team „Baywatch“ um Capo Flo Demmelbauer gegen „1-8-Simon“ in beiden Sätzen die Oberhand.

Sie boten auch mit Weste und Helm trotz brütender Hitze eine starke Leistung …

Den drei besten Gaudi-Teams überreichte die Turnierleitung einen gravierten Maßkrug und ein Fass Bier aus dem Hause Forstinger. Der Preis für das beste und kreativste Outfit, für manche die „echte Turnierkrone“, ging heuer an das „Café Schürzljäger“ – Foto unten …

An der Beachbar ließen die Spielerinnen und Spieler den gelungenen Tag dann gerne gestern bis in die Nacht im Edlinger Lindenpark ausklingen … 

mb