Kreisklassist Babensham unterliegt daheim dem Tabellenzweiten Obing
Mit 1:3 zog der Kreisklassen-Rückkehrer TSV Babensham (Foto) am gestrigen Sonntag – bei hochsommerlichen Temperaturen – vor 120 Zuschauern den Kürzeren und musste alle drei Punkte an die Gäste aus Obing abgeben, die Tabellenzweiter sind.
Nach fünf Spieltagen ist es die zweite Niederlage für den Aufsteiger, obwohl man vor allem in der ersten Hälfte der Partie die bessere Mannschaft war. Zu leichtfertig werden derzeit vom sonst so effektiven Sturm die Chancen vergeben – und gleichzeitig kassiert der TSV in fast jedem Spiel Gegentore.
Ungewöhnlich so auch das Torverhältnis: Als aktuell Liga-Fünfter hat Babensham die meist erzielten Treffer nach fünf Partien – nämlich schon 14 – aber mit den Kellerkindern Edling und Maitenbeth auch die meisten Gegentore, nämlich bereits zehn.
Foto: Renate Drax
Der Spielbericht
Von Beginn an bestimmte Babensham das Spielgeschehen und so hatten die Gäste Glück, nicht gleich in Rückstand zu geraten. Inmitten dieser Phase ging dann aber der TV Obing überraschend durch Dominik Obert in Führung (13. Spielminute).
Nur drei Minuten später aber konnte der TSV durch Markus Hartl ausgleich. 1:1 – alles auf Anfang in der 16. Minute.
Der Gastgeber blieb weiterhin am Drücker und bestimmte die Partie, doch in der 34. Minute folgte der nächste Nackenschlag aus Sicht des TSV, denn erneut ging Obing in Führung. Julian Wurmannstätter hielt nach einem Klärungsversuch der Babenshamer Hintermannschaft den Schlappen hin und drückte den Ball über die Linie zur 1:2-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend.
Die Hausherren wirkten aufgrund der unglücklichen, ersten Hälfte etwas verunsichert und kamen verhalten aus der Kabine. Das nutzte der TV Obing sofort clever aus – schon in der 47. Minute das 3:1 durch Maximilian Zehentner.
Babensham sorgte dann noch für die ein oder andere gefährliche Situation vor dem Obinger Gehäuse, der Anschlusstreffer aber wollte nicht fallen …
ps
Hinterlassen Sie einen Kommentar