Nachbarlandkreis Traunstein: Kriminalpolizei ermittelt - UPDATE
Am heutigen Freitag wurde am Wössner See im Nachbarlandkreis Traunstein eine bislang unbekannte Schwimmerin tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang keine. Die Kriminalpolizei Traunstein bittet um Hinweise zur Identität der Toten.
Um 11 Uhr wurde durch eine Schwimmerin eine weibliche, leblose Person im Bereich des Schilfgürtels am nördlichen Ufer des Wössners See in Unterwössen aufgefunden. Es konnte nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden.
Noch vor Ort übernahmen die Polizeiinspektion Grassau sowie der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zum Todeshergang sowie zu den Personalien der Verstorbenen. Bei der durchgeführten Leichenschau wurden keine äußeren Verletzungen festgestellt, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es derzeit keine.
Möglicherweise verstarb die Frau bereits am gestrigen Donnerstag. Zur Klärung der Todesursache wird Anfang nächster Woche voraussichtlich eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.
UPDATE Samstag 9 Uhr:
Da anfangs die Personalien der Frau unbekannt waren, war um Hinweise gebeten worden. Kurz darauf meldete sich ein Angehöriger und konnte die Frau eindeutig identifizieren. Es handelt sich um eine Frau aus Marquartstein. Näheres gibt die Kripo nicht bekannt.