Mehrere Notrufe gingen gestern Abend bei der Polizei ein
Mehrere Notrufe gingen gestern Abend gegen 19.40 Uhr sowohl bei der Einsatzzentrale der Polizei in Rosenheim als auch bei der Polizei in Bad Aibling ein: Ein schwarzer Sportwagen befahre mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung einer roten Ampel die Schlößlstraße in Westerndorf-St. Peter und gefährde hierbei auch Fußgänger. Besonderes Kuriosum: Von dem Fahrzeug werde auch ein Verkehrsschild mitgeschleift …
Der nach erstem Ermittlungsstand betrunkene Fahrer des sportlichen Autos wurde schließlich von einer Streifen-Besatzung der Polizei Bad Aibling an seiner Wohnadresse angetroffen. Hier habe der Mann gerade versucht, das Verkehrszeichen verschwinden zu lassen, so die Polizisten heute.
Der 63-Jährige wurde schließlich für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht, sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Der Fahrer, der das Verkehrszeichen offenbar mit seinem Pkw bereits auf der B15 bei Pfaffenhofen in der Gemeinde Schechen aufgegabelt hatte, muss sich nun in einem Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“ sowie „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ verantworten.
Der Sachschaden an dem Pkw wird auf einen niedrigen, fünfstelligen Betrag geschätzt.
Zeugen, die den Sportwagen beobachtet haben, oder Personen, die durch das Fahrverhalten des Fahrzeuglenkers gefährdet worden seien, werden gebeten, sich unter der 08061/9073-0 bei der Polizeiinspektion Bad Aibling zu melden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar