Ein 28-Jähriger war heute vier jungen Frauen zu Hilfe gekommen
Leider erreichen unsere Redaktion auch immer wieder diese unerfreulichen Nachrichten: Gegen 2.45 Uhr am heutigen, sehr frühen Donnerstag-Morgen wurde wieder ein junger Helfer massiv verprügelt. Zu der Tat war es in der Ruedorfferstraße in Rosenheim gekommen.
Zwei junge Männer aus Bad Aibling – 30 und 32 Jahre alt – wollten offenbar in der Nacht mit vier etwa gleichaltrigen Frauen aus dem Landkreis in Kontakt treten. Dies sei jedoch seitens der Frauen absolut unerwünscht gewesen – es sei als störend empfunden worden, so die Polizei. Ein 28-Jähriger erkannte die unangenehme Situation der jungen Frauen und ging couragiert dazwischen.
Es entfachte sich ein Streit zwischen den Männern, wobei die beiden Aiblinger dann auf den jungen Helfer losgegangen seien und Beide mit Fäusten auf ihn einschlagen hätten. Der junge Helfer wurde leicht verletzt.
Die beiden Aiblinger wurden aufgrund ihrer anhaltenden Aggression durch die alarmierten Polizisten in Gewahrsam genommen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.