Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu Vorfall in Maitenbeth
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Maitenbeth mehrere Wahlplakate. Betroffen sind Plakate in der Haager Straße, Schulstraße und Pfarrer-Axenböck-Straße. Die Plakate wurden mit Farbe beschmiert beziehungsweise ganz zerstört. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 280 Euro.
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Haag unter Tel.: 08072 91820 entgegen. Die Polizei weist darauf hin, dass Wahlplakate Eigentum der jeweiligen Partei sind. Wer sie beschädigt, zum Beispiel bemalt oder zerschneidet, macht sich daher der Sachbeschädigung strafbar. Lt. Strafgesetzbuchs droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe.
280 Euro…! Die Parteien bekommen hunderttausende für ihre Wahlwerbung von uns, da sollte doch eine Reparatur drin sein…! Lachhaft!
Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung…
Zweiter Versuch : Braucht man Wahlplakate?
Grias euch, genau braucht man ned, aussi gschmissns Geld 🤑
Niedermaier , so seg i des a so
Brauchen? Was brauchen wir denn wirklich? Flugreisen nach Thailand? SUV mit 300 elektrischen PS? Wenn keiner mehr diese depperten Plakate beschädigen würde, könnten wir alle zusammen Geld und Ressourcen sparen. Der Steuerzahler finanziert nämlich alle Parteien mit. Ist in unserer Verfassung festgeschrieben. Parteien braucht‘s für eine funktionierende Demokratie.
Herr/Frau/Sonstiges Pessimist fasst es zusammen. Hier sei nur noch eines hinzuzufügen: Wo kämen wir denn hin, wenn wir alles zerstören, was uns nicht passt? Das fängt bei Sachen an und endet im Extremfall bei Menschen. Die Grenzen sind leider oft fließend!