Rathauskonzert: Wiener Gäste mit „Raritäten mit Bassetthorn und Bassettklarinette“
Das Concilium musicum Wien ist am Samstag, 7. Oktober, zu Gast mit Werken von Backofen, Haydn und Mozart: Es ist das nächste Wasserburger Rathauskonzert im Jubiläumsjahr (wir berichteten) – der Beginn ist um 20 Uhr.
Das Concilium musicum Wien, schon mehrfach bei den Rathauskonzerten zu Gast, ist für ein großes, musikalisches Spektrum von der Barockzeit bis hin zur Tanzmusik des 19. Jahrhunderts bekannt.
Es bringt auf original- oder authentischen Instrumenten Musik von zu Unrecht vergessenen Komponisten und selten gespielte Werke der großen Klassiker wieder zur Aufführung. Unter dem Titel „Raritäten mit Bassetthorn und Bassettklarinette“ stehen beim diesjährigen Konzert zwei selten zu hörende Instrumente aus der Familie der Klarinetten im Zentrum. So Johann Georg Heinrich Backofens Quintetto in F-Dur op. 9 für Bassetthorn und Streichquartett und W.A. Mozart Quintett in A-Dur KV 581 für Bassettklarinette und Streichquartett. Dazwischen erklingt Johann Michael Haydns Streichquartett in g-Moll.
Karten gibt es unter www.wasserburg.de/ticketshop und in der Touristinfo im Rathaus.
Restkarten an der Abendkasse.
Foto: Stadt Wasserburg / Concilium musicum Wien
Hinterlassen Sie einen Kommentar