B15-Westtangente: Der schnelle Anschluss der Region Wasserburg an die Autobahnen
Zur heutigen Verkehrsfreigabe der B15-Westtangente / Aicherparkbrücke: (wir berichteten) erklärt die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig: „Die Verkehrsfreigabe der Aicherparkbrücke ist der vorletzte Meilenstein in einem Jahrhundertprojekt für die Region Rosenheim: Die Westtangente ist nicht nur das größte Verkehrsprojekt in der Geschichte des Staatlichen Bauamtes Rosenheim. Sie wird nach ihrer Fertigstellung die Bewohner der Stadt Rosenheim erheblich von Lärm, Verkehr und Abgasen entlasten.“
Und sie sei von großer überregionaler Bedeutung. Denn sie verschaffte dem Raum Wasserburg einen schnellen Anschluss an die Autobahnen A8 und A93.
Ludwig weiter: „Der heutige Tag erfüllt mich mit Stolz und Freude: Gemeinsam mit dem damaligen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer habe ich 2012 erreicht, dass die Westtangente endlich gebaut wird. Der Bund hatte damals eine Zusatzmilliarde für den Verkehr bereitgestellt. Die Westtangente war eines von nur drei Verkehrsprojekten in Bayern, die aus dieser Milliarde bewilligt wurden.
Ich bedanke mich bei unseren ehemaligen CSU-Bundesverkehrsministern Peter Ramsauer, Alexander Dobrindt, der einst die Mittel für die gesamte Westtangente freigab, bis hin zu Andreas Scheuer. Ohne sie würden wir diese Freigabe heute nicht erleben.“
Oh je, der Scheuer war auch dabei.
Nach dem letzten Satz im Artikel müsste die Straße ja CSU-Tangente heißen.
Und übrigens Frau Ludwig, der Satz müsste heißen „ohne die Steuerzahler würde es die Straße nicht geben“.
Aber Selbstbeweihräucherung kurz vor der Wahl tut einem ja auch gut.
11 Jahre für 11 Kilometer macht 11 cm/h Arbeitsfortschritt. (Schneckengeschwindigkeit ist 3m/h.)
Kein Grund darauf stolz zu sein, unsere Politiker sollten sich lieber kleinlaut fragen, warum es überhaupt so lange gedauert hat.
…mein Gott, im letzten Absatz die auszuloben, die das Chaos bzgl. Brenner-Nordzulauf zu verantworten haben ist schon >> Dreistigkeit PUR <<
Außerdem der Skandal um die PKW-Maut und die von Scheuer abgeschlossenen Verträge.
Gesamt haben Seehofer, Dobrindt und Scheuer nur mit der Maut knapp 1 Milliarde Steuergeld VERBRANDT…!
Wirklich "SUPER" Frau Ludwig, dass Sie diese Menschen hier loben….!
Man merkt, welche Politiker die Bodenhaftung verloren haben….
Man kann von der CSU halten was man will, aber einen Scheuer Andi zu danken, das ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen über seine hunderte Millionen rausgeschmissenes Mautgeld.
Jetzt ist es in Bayern nun auch so weit, daß über die politischen Versager das Loblied gesungen wird.
Ich dachte, das gibts nur in Berlin.
Aber je mehr Steuergeld verbraten wird ( Maut, Tollcollect usw. ) desto besser wird man gelobt. Na ja, jemand hat schon daran verdient. Wie bei den Masken und beim Corona-Impfstoff….
Den Vorschreibern kann man nur Zustimmen, Gott sei Dank ist noch eine breite Basis da, die die versuchte
>> Verdummung << der Wähler durchschaut.
Es ist eine gute Nachricht dass die Westtangente bald fertiggestellt wird, ohne Zweifel.
Jedoch was sich da Frau Ludwig anmaßt, sich das selbst zuzuschreiben, ist pure ÜBERHEBLICHKEIT gepaart mit Instinktlosigkeit…!!
Frau Ludwig, die Wähler würde mehr interessieren wie es mit einer Anklage von Andi Scheuer steht und der Anklagen von CSU-Mandatsträgern im CSU-Maskenskandal….???!
Berichten Sie mal darüber und lassen nicht die Fotokosten aus Steuergeldern explodieren!