Reichertsheim begrüßt morgen den Tabellennachbarn FC Langengeisling
Für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars stehen am morgigen Samstag gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Zum 10. Spieltag der Bezirksliga Ost empfängt die SG RRG den Tabellennachbarn FC Langengeisling. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Reichertsheim.
Im Anschluss daran spielt die SG II im A-Klassen-Duell gegen den ASV Rott (16.15 Uhr).
Mit einer überzeugenden Leistung hatte die SG RRG am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga einen 3:0-Auswärtssieg beim TSV Peterskirchen geholt – wie berichtet. Nach der Niederlage beim TuS Raubling zeigte die SG wieder ein anderes Gesicht und siegte am Ende verdient beim benachbarten TSV.
Weiter geht es für die Mandl-Elf nun am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Langengeisling. Mit den Erdingern kommt derzeit eine der formstärksten Teams der Liga nach Reichertsheim.
Nach einem durchwachsenen Start zum Saisonauftakt holte das Team von Spielertrainer Maximilian Hintermaier in den letzten fünf Partien vier Siege und ein Unentschieden mit einer Tordifferenz von 11:4. Am vergangenen Wochenende setzte sich der FCL im Derby gegen den TSV Dorfen mit 3:1 durch.
Mit dem FC Langengeisling trifft die Spielgemeinschaft auf ein bekanntes Gesicht, so traten beide Mannschaften in der Bezirksliga-Saison 2021/22 bereits zweimal gegeneinander an.
Dabei setzte sich einmal die SG RRG knapp mit 2:1 durch und die zweite Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Schau ma moi …
SG RRG II im A-Klassen-Duell gegen den ASV Rott
Direkt im Anschluss zum Spiel der Ersten hat die SG RRG II den ASV Rott zu Gast.
Mit dem Glauben an sich selbst und einer starken Mannschaftsleistung konnte die Zweitvertretung der SGRRG am vergangenen Wochenende den dritten Dreier in Folge einfahren. Dabei stand es im Derby beim TSV Haag allerdings zur Halbzeit noch 0:1, da das Team um Coach Christian Katozka zunächst Probleme hatte, ins Spiel reinzufinden – wir berichteten. Christian Pfeiffer sorgte mit einem Hattrick für die Wende.
Der ASV Rott hingegen kam am vergangenen Spieltag gegen den TSV Emmering II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Nichtsdestotrotz steht der ASV nach acht Spielen auf einem soliden fünften Tabellenplatz, mit 15 Zählern auf dem Konto.
Besondere Aufmerksamkeit muss die Defensive der SG RRG II dem Top-Torjäger der A-Klasse 3, dem Rotter Lukas Maierbacher, widmen. Dieser führt mit elf erzielten Toren bereits schon wieder die Torjägerliste der Liga an …
Foto: Wimmer
Hinterlassen Sie einen Kommentar