Da ist das Ding: Spielgemeinschaft Gars-Grünthal feiert Turniersieg auf dem Herbstfest

Da ist das Ding, Männer der SG Gars-Grünthal: Der Unertl-Cup ist seit fast 20 Jahren ein beliebtes Turnier der AH-Fußballer in der Region. Diesmal fand er schon zum 19. Mal statt mit sieben Teams aus dem Raum Wasserburg und Haag. Der Organisator war heuer der TSV Babensham.

Am letzten Spieltag trafen der Tabellenführer – die AH des TSV 1880 Wasserburg – und der Verfolger SG Grünthal/Gars aufeinander. In einem spannenden Match, das erst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter entschieden wurde, konnte sich die SG Gars/Grünthal den ersten Platz und somit den Unertl Cup 2023 umjubelt sichern.

Den dritten Platz holte sich der FC Forstern mit einer knapp besseren Tordifferenz gegenüber dem viertplatzierten FC Maitenbeth.

Den fünften Platz belegte der TSV Babensham.

Die Plätze sechs und sieben gingen an die SG Forsting/Steinhöring und den FC Poing.

Die Siegerehrung, die vom Babenshamer AH-Leiter Martin Semmler geleitet wurde, fand dieses Jahr in perfekter Atmosphäre im Bauers Weinstadel auf dem Haager Herbstfest statt.

Die Brauerei Unertl, vertreten durch Alois Unertl mit Tochter Franziska, unterstützte wieder bei der Organisation und stellte großzügig flüssige Preise für alle teilnehmenden Mannschaften bereit. Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Unertl!

Für nächstes Jahr sind wieder alle AH-Mannschaften aus der Region zur Teilnahme eingeladen. Bei Interesse bitte beim Ausrichter für 2024, der SG Grünthal/Gars, melden.

se