Am Freitag bei freiem Eintritt: Mit der Band Big S aus München
Moderner Nashville-Style und Pop-Rock – mal melodiös, mal akustisch, mal rockig, aber immer ehrlich und mit viel Herz: Am kommenden Freitag, 6. Oktober um 20 Uhr im Queens mit der Band Big S.
Wer den Sound von Tom Petty, Keith Urban und Rascal Flatts zu schätzen weiß, wird hier fündig. Handgemachte Musik, ohne sich hinter Technik und Loops zu verstecken. Der Kopf der Band ist der Musiker und Songwriter Steve Maier.
Über die Jahre haben sich diverse Songs bei Steve gesammelt, die zum ersten Album „Own World“ zusammengefügt wurden. Im weitesten Sinne ist es eine Reise und erzählt von der Geschichte, oftmals auch den ganz dunklen Seiten des Lebens auf Tour, Bühnen, dem Künstlerdasein und auch einfach mal ganz ehrlich vom Scheitern und der Realität.
Einige der Songs hat Steve mit angesagten Musikern und Produzenten aus Nashville aufgenommen …
Der erste Auftritt der Band war 2018 bei European Country Music Awards. Zu aller Überraschung wurde Big S gleich mal Erster in der Kategorie Country Rock. Das Repertoire bestand ausschließlich aus eigenen Songs – schließlich nehmen beim großen Vorbild in den USA auch keine Coverbands teil.
Im aktuellen Live Programm befinden sich allerdings neben den zahlreichen Eigenkompositionen auch ausgewählte Coversongs von von Keith Urban, Luke Combs, Tom Petty und Chris Stapleton.
Hinterlassen Sie einen Kommentar