Neues Team, neue Coaches, neue Spannung: Sieg im ersten Bezirksliga-Match

Das erste Bezirksliga-Punktspiel zwischen den Basketball-Herren des ASV Rott (blaue Hosen) und dem DJK Landsberg II – es war mit Spannung erwartet worden. Markierte es nicht nur den Beginn einer neuen Saison, sondern auch den Start für eine frisch zusammengestellte Mannschaft unter der Leitung von zwei neuen Trainern: Geli Zielonka als Headcoach und Stavros Agiomamitis als Co-Trainer (wir berichteten).

Schon von Anfang an übernahm das Team aus Rott die Führung und zeigte sich in Topform. Das erste Viertel endete mit einem deutlichen Punktestand von 24:13 zugunsten von Rott. Dieser Vorsprung war das Ergebnis einer starken Defense und einer starken Trefferquote, die es Rott ermöglichte, den Gegner souverän zu kontrollieren.

Zur Halbzeitpause stand es 47:30, und die Rotter Mannschaft zeigte keinerlei Anzeichen von Nachlassen.

Der Start der zweiten Halbzeit war besonders spektakulär, da die Amerikaner im Team – Logan Register und Fernando Barron – ihre Wurffähigkeiten demonstrierten. Ihre präzisen Drei-Punkt-Würfe und ihre Dominanz unter dem Korb trugen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Auch Umut Deveci konnte bei seiner Premiere in Rott glänzen und die emsigen Jungspieler Simon Bauer und Lukas Simmer zeigten unter der Führung der erfahrenen Akteure Aliu Shkelzen, Alexander Fritsch, Lukas Schoierer und Murat Deveci eine herausragende Leistung.

Dennoch kam es zwischendurch zu Phasen, in denen die Konzentration etwas nachließ, was zu unnötigen Ballverlusten führte. Landsberg nutzte diese Gelegenheiten, um einige Punkte zu erzielen und sich langsam wieder heranzuarbeiten.

Trotz dieser kurzen Drangphase des Gegners spielte das Rotter Team weiterhin geschlossen als Einheit, eroberte Bälle zurück und erzielte Punkte durch schnelle Angriffe.

Am Ende des intensiven Spiels lautete der gefeierte Endstand 72:62 zugunsten von Rott.

Spieler, Trainer und Fans dürfen sich auf eine aufregende Saison freuen …

pb

Die nächsten Heimspiele:

Samstag, 14. Oktober

19 Uhr Herren II gegen TSV 1860 Rosenheim II

Sonntag, 15. Oktober

14:30 Uhr Damen gegen ESV Staffelsee II

16.45 Uhr Herren I gegen TSV Peissenberg