Schwerer Unfall am Nachmittag bei Halfing - Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße RO4 im Gemeindebereich Halfing ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 70-Jährige aus Halfing befuhr mit ihrem Audi die Kreisstraße in Richtung Höslwang. Auf Höhe Forchtenegg wollte die Fahrerin mit ihrem Pkw nach links abbiegen und übersah einen entgegenkommenden 66-jährigen Motorradfahrer.
Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch beide Fahrer verletzt wurden – der Motorradfahrer schwer.
Beide Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Priener Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Halfing unterstützt.
Passiert mir als Motorradfahrer (seit 45 Jahren) in den letzten Jahren immer häufiger. Autofahrer*innen, Traktor fahrer, etc., etc. scheren sich einen Dreck um die Vorfahrt, sie sitzen ja geschützt in ihrem Cocoon.
Vorfahrt wird rigoros missachtet, der Blick auf’s Handy ist wichtiger als das Verkehrsgeschehen im Blick zu haben.
Bei mir einmal 1 Woche Krankenhaus und ein zweites Mal ein einfacher Salto übers Motorrad ohne Verletzung, aber Totalschaden.
Die übrigen unzähligen, glimpflich ausgegangenen Vorfahrtsdelikte will und kann ich gar nicht erwähnen.
Aber im Polizeibericht steht regelmäßig: „Raser“, „überhöhte Geschwindigkeit“(Polizist mit Radarpistole war ja vor Ort..haha) und so weiter.
Hoffentlich wird der Biker schnell wieder gesund!!!
Warum hast du dein Cocoon abgestreift? Das Legalisieren von Kiffen ist ein großes Thema, dabei ist es kaum tödlich, wenn man es mit dem Adrenalinrausch auf Kosten anderer (Motorradfahren) vergleicht und welchen Sinn hätte Motorradfahren?
Sag mir nicht, um von A nach B zu kommen.
Das Leid haben nicht die Motorradfahrer, sondern die Angehörigen und Unfallbeteiligten.
Mal überlegen, wer hier rücksichtslos ist.
Hey, ich finde, obwohl ich selbst kein Motorrad fahre, man kann durchaus Verständnis haben für jemanden, der etwas leidenschaftlich gern macht — so auch zB mit dem Motorrad zu cruisen. Ich denke da zB auch an die gemütlich flotten Vespas : )
Man fährt ja auch nicht (nur weil man im scheinbar geschützteren Cocoon sitzt) weniger beachtend, noch ungeschützter sich am Verkehr beteiligende Fahrradfahrer oder gar arglose Spaziergänger übern Haufen!
Wo würde da Ihre Haltung aufhören?
Den Ansatz Ihrer Haltung teile ich zumindest in weiten Teilen nicht. Obwohl Ihr Alternativvorschlag zum Adrenalingewinn eine durchaus interessante, jedoch mir in anderer Hinsicht etwas wenig geheuere Möglichkeit darstellt. Guten Tag!
Mein Tipp an jeden: mit Rück- und Seitenblick Augen auf im Straßenverkehr und an Kreuzungen lieber noch zwei- bis dreimal gucken, da man zu leicht jemanden, egal wen, übersehen kann.
Was ist denn das für eine Antwort? Haben Motorradfahrer nach Ihrer Ansicht keine Daseinsberechtigung?
Warum muss man Auto fahren, wo es doch Busse und Bahn gibt?
Ich persönlich fahre seit 2020 Roller und es macht mir a) Spaß und b) spare ich im Sommer auf dem Weg zur Arbeit eine Menge Sprit.
Wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen und sich auf den Verkehr konzentrieren sollte das kein Problem sein.
Jetzt übertreiben beide Kommentare. Es kann jedem sehr leicht passieren ein Auto, Motorrad usw. zu übersehen. Es krachen ja auch genügend Autos ineinander.
Und zum 2. Kommentar, es brauchen genauso viele Motorradfahrer einen Adrenalinrausch, wie die Autofahrer. Der Großteil fährt human, ein kleiner Teil der Motorradfahrer braucht anscheinend leider diesen Kick. Aber wieviele Autofahrer werden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt? Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.