Auf dem Weg zu einer Hochzeit mit dem Herzenswunsch-Team des BRK
Glücklich vereint am großen Tag: Die Mama und ihre Tochter. Ein wahres Happy-End.
Für eine Mutter gibt es ja nichts Schöneres, als ihre Tochter glücklich zu sehen. So auch der Wunsch von Brigitte und ihrer Familie, dass sie an der Hochzeit ihrer Tochter so gern teilnehmen möge. Durch ihre zunehmende Demenz war dies leider für die Beteiligten alleine nicht zu stemmen. So wandte sich die Tochter von Brigitte mit ihrem Anliegen an das Herzenswunsch-Hospizmobil-Team des Bayerischen Roten Kreuzes in Rosenheim.
Dann: Der Tag der Hochzeit war gekommen. Das Team holte Brigitte in ihrem Pflegeheim ab und brachte sie zu ihrer Tochter nach Hause. Dort waren die Herzenswunsch-Helfer der Brautmutter behilflich, sich für die Hochzeit fesch zu machen. Das gefiel Brigitte sehr und sie taute immer mehr auf, erzählte von ihrem Leben und schwelgte in Erinnerungen.
Bei traumhaftem Wetter ging es dann zur kirchlichen Trauung in die St. Petrus Kirche nach Gstadt.
Alle Beteiligten genossen die stimmungsvolle Trauung im Kreise ihrer Liebsten. Die anschließende Feier mit herrlichem Ausblick auf den See fand in Breitbrunn statt. Liebevolle Umarmungen und zärtliche Gesten zwischen Mutter und Tochter erfüllten die Herzen aller.
Und auch der große Wunsch der Tochter, einmal für ihre Mutter zu tanzen – ihr so ihre große Leidenschaft zeigen zu können, auch dieser Wunsch wurde wahr.
„Das hast du toll gemacht“, waren Brigittes Worte.
Dann war es leider an der Zeit, Brigitte nach Hause zu bringen. Erschöpft, aber glücklich nach einem wunderschönen und emotionalen Tag brachten die BRK-Helfer sie zurück ins Pflegeheim.
wunderschön :)
Danke!
Ein wirklich toller Artikel, ist mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag für Mama und Tochter.