Auf Anregung der Nachhaltigkeits-Beauftragten der Gemeinde Babensham – Isabella Eicher – und in Zusammenarbeit mit dem Stadtförster und Forstreferendar des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Rosenheim findet am Samstag, 28. Oktober, eine Führung durch den Wasserburger Stadtwald statt.
Die Fachleute des Amtes wollen auf einem Waldspaziergang entlang einiger Stationen zeigen, wie Forstwirtschaft im Klimawandel funktionieren könne, wie integrativer Naturschutz gelebt werde. Und sie wollen dabei auf Fragen zu einem klimagerechten Waldumbau und zur Nachhaltigkeit in Wald- und Forstwirtschaft eingehen. Dies und noch viel mehr lasse sich anschaulich im Wasserburger Stadtwald entdecken, so die Veranstalter.
Treffpunkt für Interessierte ist um 10 Uhr an der Waldzufahrt bei der Bushaltestelle Wasserburg-Penzing in Neudeck, Äußere Lohe. Dauer etwa zwei bis drei Stunden.
Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhwerk mitbringen, die Führung findet bei jedem Wetter statt (außer Gewitter und Sturm). Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Hinterlassen Sie einen Kommentar