SG Reichertsheim-Ramsau-Gars verliert gegen Waldperlach

Eine bittere 0:1-Heimpleite kassierte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gegen den SV Waldperlach. Obwohl die SG RRG fast eine Stunde in Überzahl spielte, gelang ihr trotz vieler guten Möglichkeiten kein Tor.

Bereits nach vier Spielminuten klingelte es im Kasten der SG RRG, als sich Nicolas Schmidkunz nach einer Ecke entscheidend durchsetzen konnte. Danach wirkten die Gäste aus Waldperlach frischer, konnten sich aber im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. Die SG RRG bemühte sich, doch war meist am Sechzehner Schluss. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Vor der Ausführung eines Einwurfs leistete sich Roberto Valanzano eine Tätlichkeit und flog mit Rot vom Platz (39.).

Danach gab es die erste Möglichkeit für die SG RRG, als Matthias Neumaier aus 14 Meter knapp über die Latte zielte (41.).

Im zweiten Durchgang machte die Heimelf mächtig Druck Nach einer Flanke von Johannes Rosam scheiterte Dominik Fischberger am langen Eck am SV-Keeper Marius Ziguris (46.). Dann meisterte der Keeper die Schüsse von Max Wieser (49.) und  Matthias Vitel.

Die Gäste aus Waldperlach konnten sich trotz Unterzahl aber immer wieder befreien und so ein für eine wenig Entlastung für ihren Defensivverbund sorgen. Die Gäste hatten auch das nötige Glück an diesem Tag, als ein Schuss von Sebastian Bockmaier auf der Linie geklärt wurde und den Nachschuss von Matthias Vital war wieder ein Beute vom Waldperlacher Keeper (62.).

Die SG RRG macht nun weiter auf und verstärkte noch einmal den Druck. Johannes Rosam zwang den Keeper zu einer Glanzparade (73.) und Sebastian Pichlmeier zielte nach einer Flanke knapp vorbei (75.). Nachdem der Waldperlacher Keerper einen Schuss von Matthias Vital aus dem Kreuzeck holte (84.), konnte sich die Gäste immer wieder mit weiten Befreiungsschlägen Zeit von der Uhr nehmen und letztendlich einen Sieg mit nach Hause nehmen.

sem

SGRRG: J.Kohwagner, Fischberger, Lohmaier, Neumaier, Hubl, Vital, Schaberl (61. D Kohwagner), Baumgartner (56. Bockmaier), Pichlmeier, Michel (46. Rosam), Hubl (76. Anzenberger)

Tore: 0:1 Nicolas Schmidkunz

Schiedsrichter: Patrick Schönherr (Piding)

Zuschauer: 150

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Roberto Valanzano (SVW/39.)