Dorfbühne Vogtareuth probt seit Wochen fleißig - Nächste Woche Premiere
Im Herbst ist Theaterzeit in der Heimat. Auch die Dorfbühne Vogtareuth probt seit Wochen fleißig unter der Regie von Thomas Schuster, denn nächste Woche am Samstag, 18. November, steht die Premiere in der Gemeindehalle an: Die Besucher dürfen sich auf den Theaterklassiker „Graf Schorschi“ von Carl Borro Schwerla freuen. Gleich sieben Aufführungen gibt’s. Es handelt sich um ein fröhliches Münchner Stück in drei Akten und mit drei Bühnenbildern …
Und darum geht’s:
Am Münchner Viktualienmarkt ist der Stand von Walburga Graf (gespielt von Doris Huber). Der junge Georg, genannt Schorschi (Thomas Huber), unterstützt seine Mutter beim Verkauf von Blumen und Gemüse.
Eines Tages muss Schorschi einen Strauß Rosen bei der Familie Schrumm abgeben. Dort stellt er sich namentlich korrekt mit „Herr Graf“ vor und wird fälschlich für einen eigentlich erwarteten Adligen gehalten. Als herauskommt, dass jener ein mutmaßlicher Hochstapler ist, wird stattdessen irrtümlich der Graf Schorschi festgenommen.
Auf der Polizeiwache wird’s spannend und gibt es ein Happy End mit Schrumms Tochter Bertl (Johanna Mayer) ?
Weitere Mitwirkende auf der Bühne:
Georg Sewald, Elvira Kohrs, Hildegard Mayer, Thomas Schmidmayer, Hildegard Mühlbauer, Helmut Hofstetter, Florian Römersberger, Paula Schmid, Thomas Schuster, Maxi Römersberger, Andi Liebl und Matthias Mühlbauer.
Karten können im Vorverkauf im Geschenkeladen „Herzenswunsch“ von Ela Oberberger (Telefon 0176/81698892) im ehemaligen Raiffeisenbank-Gebäude am Kirchsteig 9 oder an der Abendkasse gekauft werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, Karten online unter
www.dorfbuehne-vogtareuth.de zu reservieren.
Die Aufführungstermine:
Samstag 18. Nov. 20 Uhr
Freitag 24.Nov. 20 Uhr
Samstag 25. Nov. 20 Uhr
Sonntag 26. Nov. 18. Uhr
Freitag 01.Dez. 20 Uhr
Samstag 02. Dez. 20 Uhr
Sonntag 03.Dez. 18 Uhr
Graf Schorschi …
Kam früher oft mit Maxl Graf im BR.